Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.08.2014, 18:35

Rücktritt aus der Nationalmannschaft?

Klose kündigt offizielle Erklärung an

Bei der 1:3-Niederlage im Testspiel bei Hannover 96 kam Miroslav Klose am Sonntag erwartungsgemäß nicht zum Einsatz. Blumen gab es für den Weltmeister vor dem Anpfiff trotzdem. Kloses Zukunft in der Nationalmannschaft wird sich bald klären: Der 36-Jährige kündigte ein offizielles Statement für kommende Woche an.

Miroslav Klose und Ron-Robert Zieler
Blumen für die Weltmeister: Miroslav Klose (r.) und Ron-Robert Zieler.
© imago

In Hannover kam Klose genau wie beim 2:0-Erfolg gegen den Hamburger SV in Lübeck am Freitag nicht zum Einsatz. Der Angreifer war erst am Donnerstag aus dem WM-Urlaub zurückgekehrt. Vor der Partie wurde Klose genau wie Hannovers Weltmeister Ron-Robert Zieler von 96-Manager Dirk Dufner mit einem Blumenstrauß geehrt.

Wie und ob es in der Nationalmannschaft für ihn weitergeht, wollte Klose in Hannover nicht andeuten. Er kündigte aber eine offizielle Erklärung für kommende Woche an.

Vieles deutet darauf hin, dass Klose, der bei der Weltmeisterschaft durch Treffer gegen Ghana und Brasilien zum alleinigen WM-Rekordtorschützen avancierte, seine Karriere im DFB-Team beenden wird. In 137 Länderspielen hat der Angreifer 71 Tore für Deutschland erzielt.

Fotostrecke zu den besten WM-Torschützen
Die ewigen WM-Torjäger: Klose krönt sich!
Miroslav Klose
16 Tore: Miroslav Klose

Die WM-Karriere von Miroslav Klose begann 2002 und endet wohl 2014 in Brasilien. Alter schützt vor Toren nicht: Mit seinem 16. WM-Treffer in seinem vierten Turnier setzte der mittlerweile 36-Jährige im Halbfinale gegen die Seleçao eine Bestmarke.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Eigentlich...ist doch alles schon vorbei von: Schnulli0815 - 16.01.17, 20:08 - 25 mal gelesen
Re (2): Caicara geht in die Türkei von: floatinkk - 16.01.17, 20:08 - 10 mal gelesen
Re: Terrence Boyd ist auf dem Markt von: ea80 - 16.01.17, 20:01 - 16 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:35 SDTV Brighton and Hove Albion - Queens Park Rangers
 
21:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
21:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
22:00 BR3 Blickpunkt Sport
 
22:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun