Nationalelf

Schlüpft Lahm erneut ins DFB-Trikot?

113-maliger Nationalspieler mutiert zum "Fan"

Schlüpft Lahm erneut ins DFB-Trikot?

Philipp Lahm wieder im DFB-Dress? Präsident Wolfgang Niersbach kann sich dies noch einmal vorstellen.

Philipp Lahm wieder im DFB-Dress? Präsident Wolfgang Niersbach kann sich dies noch einmal vorstellen. imago

Denn Niersbach hat Lahm ein Abschiedsspiel in Aussicht gestellt und diesbezüglich auch schon konkrete Vorstellungen. Infrage komme laut dem Verbandschef die Neuauflage des WM-Endspiels gegen Argentinien am 3. September in Düsseldorf: "Ich habe ihm gesagt: Du musst zu dem Spiel kommen, damit wir dich würdig verabschieden", so Niersbach im Gespräch mit "BFV-TV" im Rahmen der Verbandstagung in Bad Gögging.

Einsatz bei WM-Revanche?

Niersbach beharrte darauf, dass es die Pflicht des DFB sei, "einem solch außergewöhnlichen Spieler" entsprechende Würdigung zu erweisen. Auch einen Einsatz des Bayern-Profis schloss der 63-Jährige nicht aus. Ob Lahm in dem Testspiel gegen die Albiceleste allerdings noch einmal auflaufen werde, "müsse der Bundestrainer entscheiden."

Spielersteckbrief Lahm
Lahm

Lahm Philipp

Trainersteckbrief Guardiola
Guardiola

Guardiola Josep

Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Lahm hatte am Freitag fünf Tage nach dem Gewinn des WM-Titels in Rio de Janeiro nach 113 Länderspielen seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekanntgegeben. Niersbach bedauert diesen Schritt sehr: "Wir hätten gern mit ihm mindestens bis zur Europameisterschaft in zwei Jahren weitergemacht", aber man werde "den Entschluss respektieren."