Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2014, 12:00

Keine neue Verletzung

Routineuntersuchung bei Schweinsteiger

Etwas Aufregung herrschte am Samstagabend in Brasilien. Medien hatten berichtet, dass sich Bayern-Star Bastian Schweinsteiger per Helikopter in ein Krankenhaus begeben musste. Da klingelten natürlich alle Alarmglocken, aber letztlich war es nur ein Fehlalarm. Nach kicker-Informationen handelte sich um eine Routineuntersuchung.

Bastian Schweinsteiger (Mitte)
Kein Grund zur Sorge: Bastian Schweinsteiger steht zur Verfügung.
© Getty ImagesZoomansicht

Zwei Tage vor dem ersten Spiel gegen Portugal (Montag, 18 Uhr), wäre eine Verletzung Schweinsteigers auch zur Unzeit gekommen. Es stimmt zwar, dass Schweinsteiger im Krankenhaus war, aber es handelte sich dabei, um eine versicherungstechnische Untersuchung, die von der FIFA bei Spielern vorgeschrieben ist, die mit einer Vorverletzung nach Brasilien angereist waren.

Schweinsteiger hatte während des Trainingslagers in Südtirol genau wie Kapitän Philipp Lahm und Keeper Manuel Neuer wegen einer Verletzung (Entzündung der Patellasehne) nicht voll mitziehen können. Und während seine Mannschaftskollegen sich der Routineuntersuchung bereits in München unterzogen hatten, ließ sich Schweinsteiger erst jetzt in Brasilien untersuchen. Es handelt sich nicht um eine neue Verletzung.

Allerdings steht sein Einsatz aus rein sportlicher Sicht auf der Kippe. Derzeit sieht es so aus, also könnte Bundestrainer Joachim Löw die beide Positionen im defensiven Mittelfeld mit Lahm und Sami Khedira besetzen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Auswertung 11. Spieltag von: SinanAkkus1 - 21.11.17, 20:43 - 0 mal gelesen
Re (3): Götze sollte auch zurücktreten. von: Psternak - 21.11.17, 20:43 - 3 mal gelesen
Re: Strafanzeige gegen Welz von: bolz_platz_kind - 21.11.17, 20:42 - 5 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:15 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:30 SDTV Feyenoord Rotterdam - VVV-Venlo
 
22:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:15 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine