Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.05.2014, 22:15

Die kicker-Topthemen am Freitag

Der Konkurrenzkampf

Lahm angeschlagen, Neuer angeschlagen, Schweinsteiger angeschlagen, Khedira nach Kreuzbandriss noch nicht hundertprozentig fit. Lars Bender schon verletzt abgereist. Die Nachrichten über Nationalspieler im Krankenstand häuften sich in den vergangenen Wochen und drückten auf die WM-Stimmung. Aber: Allen Verletzten zum Trotz gibt es im Kader durchaus einen Konkurrenzkampf.

Jerome Boateng
Schafft er den Sprung in die Startelf? Jerome Boateng.
© picture allianceZoomansicht

Und der tobt auf nicht gerade wenigen Positionen. Zum Beispiel in der Abwehr: Wer ergattert den Platz neben dem als gesetzt geltenden Per Mertesacker. Mit Jerome Boateng und Mats Hummels streiten zwei namhafte Spieler um eine Position.

Und es gibt weitere wichtige Posten in Löws Startelf, die rund zwei Wochen vor Turnierbeginn keineswegs fest vergeben sind. Linke Abwehrseite, Doppelsechs, echte oder falsche Neun - an wichtigen Schaltstellen steht die Erstbesetzung noch nicht fest.

Wer die Konkurrenten sind, wer die besseren Karten im Hinblick auf die Partie gegen Portugal am 16. Juni hat - am Freitag im kicker.


kicker, Ausgabe 45
kicker, Ausgabe 45

Mertesackers Appell

Bei der EURO 2012 war er nicht erste Wahl. Per Mertesacker absolvierte nicht ein einziges Spiel. Deshalb weiß er, wovon er spricht, wenn er im kicker-Interview einen flammenden Appell an alle Spieler im Kader richtet. Seine Botschaft: Teamgeist geht über alles, auch bei denen, die nicht spielen. Was der deutsche Verteidiger sonst noch zu sagen hat - am Freitag im kicker.

Zorcs Ansage

Die Saison ist vorbei und sie endete für Borussia Dortmund wieder mit zwei zweiten Plätzen. Vize in der Meisterschaft, Vize im Pokal, jeweils hinter den Bayern. Sportdirektor Michael Zorc nimmt im kicker-Interview Stellung: Zum Vorsprung der Bayern, zu den Transferplanungen - und zu Kevin Großkreutz. Was er dem nach dessen Rückkehr sagen will - am Freitag im kicker.

Hamburgs Umbau

Das Konstrukt ist nicht einfach: Beiersdorfer soll kommen, Kreuzer ist nach wie vor da, von Hessen hilft bereits mit - und der Trainer Mirko Slomka sagt auch seine Meinung. Wer plant den personellen Umbau des HSV? Und wie? Wen der HSV holen will, wen er halten will, um wen er jetzt mitpokert, wie er um Lasogga kämpft - am Freitag im kicker.

29.05.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores Live

   

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Götze bleibt beim Fc Bayern! von: opul - 24.05.16, 18:09 - 8 mal gelesen
Re (2): Weinzierl erklärt sich von: ottulrich - 24.05.16, 17:59 - 13 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:50 ARD Fußball-Bundesliga
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal