Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.03.2014, 23:47

Report zu Löws Baustellen

WM: Start der heißen Phase

Noch genau 100 Tage, dann wird in Brasilien die WM angepfiffen. Die deutsche Nationalmannschaft will den Titel. Endlich mal wieder einen Titel. Am Mittwoch fällt mit dem Länderspiel gegen Chile der Startschuss für die heiße Phase.

Hatte noch etlichen Baustellen: Bundestrainer Joachim Löw.
Hatte noch etlichen Baustellen: Bundestrainer Joachim Löw.
© Getty Images

Doch vor dem ersten wichtigen Test des Jahres plagen Joachim Löw noch viele offene und heikle Fragen. Zum Beispiel: Werden die Verletzten rechtzeitig zum Turnier fit? Khedira fällt bereits seit längerem aus, auch Gündogan und Sven Bender mussten bzw. müssen lange pausieren. Andere Spieler, die vor wenigen Monaten noch auf Löws Zettel für den Kader standen, finden einfach nicht zu ihrer Form. Und: Welches ist das richtige System für die Elf? Wo soll Lahm spielen?

In einem Report beleuchten wir Löws Baustellen genau. In einer weiteren Story im Rahmen unseres Nationalelf-Pakets gehen wir einer anderen wichtigen und spannenden Frage nach: Özil - ist er ein Mann für die großen Spiele?

In London bei Arsenal ist er offensichtlich noch nicht richtig angekommen. Namhafte Experten wie Günter Netzer, Klaus Allofs, Wolfgang Overath, Lothar Matthäus oder Andy Möller äußern sich zu Özil. Die Nationalmannschaft - am Montag groß im kicker.


Weitere Topthemen in der aktuellen Ausgabe

Der Titel der aktuellen Ausgabe.
Der Titel der aktuellen Ausgabe.

Hahn - das Portrait
André Hahns Karriere schien zu Ende zu sein, bevor sie so richtig begonnen hatte. Doch in Augsburg hat Hahn sein Glück gefunden und wurde doch noch zum guten Bundesligaspieler. Jetzt wurde er sogar ins Nationalelf-Aufgebot berufen. Wir zeichnen den Weg eines Mannes nach, der viele Rückschläge einstecken musste.

Thiago - das Interview
Er war der absolute Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola. Thiago - für ihn blätterte der FC Bayern vor der Saison satte 25 Millionen Euro auf den Tisch. Jetzt spricht der Spanier im großen kicker-Interview. Thiago über die Leiden beim FC Bayern, über Lebensqualität in Deutschland und die Rolle als Liebling des Trainers.

Schalke - die Krise
Das Jahr hatte so vielversprechend begonnen. Vier Siege legte der FC Schalke zu Saisonbeginn hin, doch jetzt kommt es knüppeldick. 1:6 gegen Real, 1:5 beim FC Bayern. Zwei herbe Pleiten, die die Schalker wieder zweifeln lassen. Im kicker lesen Sie, wie die beiden Debakel der Königsblauen einzuordnen sind.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Heidel macht dem Felix ! von: Blaubarschbube - 31.08.16, 07:13 - 3 mal gelesen
Kyriakos Papadopoulos von: Blaubarschbube - 31.08.16, 07:07 - 4 mal gelesen
Re (5): Financial Fairplay im Fußball? von: Amitaener - 31.08.16, 01:42 - 139 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 EURO Tennis
 
07:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:20 SDTV Kawasaki Frontale - Kashiwa Reysol
 
08:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
08:30 EURO Radsport