Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fotostrecke zur bisherigen Karriere

Bastian Schweinsteiger: Viele Triumphe und ein paar Tränen


Viele Triumphe und ein paar Tränen

Bastian Schweinsteiger hat mit dem FC Bayern in 17 Jahren viele Erfolge gefeiert, aber auch bittere Stunden erlebt. Die Saison 2012/13 stach mit dem Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Triumph heraus. Die Krönung im DFB-Dress, für das er 2004 debütierte, gab es im Sommer 2014: Weltmeister in Brasilien. Nun bricht der 30-Jährige auf zu neuen Ufern: Bei Manchester United sucht der Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung.
Bastian Schweinsteiger hat mit dem FC Bayern in 17 Jahren viele Erfolge gefeiert, aber auch bittere Stunden erlebt. Die Saison 2012/13 stach mit dem Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Triumph heraus. Die Krönung im DFB-Team, für das er 2004 debütierte, gab es im Sommer 2014: Weltmeister in Brasilien. Bei Manchester United suchte der Mittelfeldspieler eine neue Herausforderung; inzwischen spielt der 34-Jährige für Chicago Fire. Mit seiner neuen Mannschaft kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück - für ein standesgemäßes Abschiedsspiel. © imago
 
Bild 1 von 27
zurück zum Artikel

 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine