FC Barcelona

FC Barcelona Transfer News

Im Gespräch
24.01.22 - 14:39

Garcia Pimienta löst Pepe Mel bei Las Palmas ab

Francisco Javier Garcia Pimienta

Trainerwechsel beim spanischen Zweitligisten Las Palmas: Einen Tag nach der Entlassung von Pepe Mel steht der Nachfolger bereits fest. Francisco Javier Garcia Pimienta (47), Jugendtrainer vom FC Barcelona, unterschrieb einen Vertrag bis 2023 beim Tabellensiebten, der 2018 abgestiegen war.

Bestätigt
01.07.19 - 15:08

"Perspektivischer" Transfer: BVB gibt Morey-Transfer bekannt

Mateu Morey

Borussia Dortmund hat nun auch offiziell die Verpflichtungvon Mateu Morey (19) bekanntgegeben. Der Rechtsverteidiger kommt für einegeringe Ausbildungsentschädigung vom FC Barcelona und erhält einen Vertrag bis2024. "MateuMorey ist ein großes Abwehr-Talent, das über ausgeprägte technische Qualitätverfügt", sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc zu dem"perspektivischen" Transfer.

Im Gespräch
21.06.19 - 20:31

Morey-Wechsel steht unmittelbar bevor

Schon Ende Mai war bekannt geworden, dass Borussia Dortmund Mateu Morey verpflichten möchte. Der ablösefreie Wechsel des hochveranlagten Rechtsverteidigers steht nun unmittelbar bevor, soll wohl aber erst Anfang Juli offiziell gemacht werden. Aus BVB-Sicht ist dies ein perspektivischer Transfer: Achraf Hakimi kehrt im Sommer 2020 nach dem Ende seiner Leihe zu Real Madrid zurück - der BVB hat keine Möglichkeit, den Rechtsverteidiger zu verpflichten. Im selben Jahr läuft zudem der Vertrag von Lukasz Piszczek aus, der mit dann 34 Jahren - Stand jetzt - seine Karriere beenden möchte. Morey ist daher auch als Vorgriff auf die Zukunft zu sehen.

Im Gespräch
20.05.19 - 21:44

Morey zieht es nach Dortmund

Mateu Morey

Borussia Dortmund hat für die kommende Saison Mateu Morey verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei vom FC Barcelona und soll beim BVB perspektivisch die rechte Seite verstärken.

Bestätigt
30.01.18 - 20:15

BVB greift bei Barça-Schmiede "La Masia" zu

Sergio Gomez

Borussia Dortmund hat sich erneut ein Talent gesichert - und zwar vom FC Barcelona: Aus der berühmten "La Masia" hat sich der BVB mit Sergio Gomez verstärkt. Der 17-Jährige, der bei der U-17-WM in Indien zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt worden war und zum Erfolg seines Teams (2. Platz) vier Treffer beigesteuert hatte, erhielt von den Westfalen einen langfristigen Vertrag. Eines der ersten Zitate von Gomez, dessen Idol die noch immer aktive Barça-Legende Andres Iniesta ist: "Ganz ehrlich: Ich will ab Montag, meinem ersten Trainingstag, einfach nur Gas geben!"

Im Gespräch
22.06.17 - 23:54

Ist Lee eine Option fürs Revier?

Seung-Woo Lee

Südkoreanischen Medienberichten zufolge wird Seung-Woo Lee, der beim FC Barcelona einen bis 2018 laufenden Jugendvertrag besitzt, mit Borussia Dortmund und Schalke 04 in Verbindung gebracht. Der südkoreanische Junioren-Nationalspieler wird in der kommenden Saison aus Altersgründen nicht mehr für die Barça-Jugend (Stichwort: La Masia) spielen können und eruiert daher mögliche Wechseloptionen. Zu diesen sollen auch die beiden Revierrivalen gehören. Dass Schalke intensiv nach schnellen Leuten für die Flügel fahndet, ist kein Geheimnis, ebenso wenig, dass der BVB sich damit beschäftigen würde, wenn ein Toptalent günstig auf dem Markt zu haben wäre. Offiziell gibt es jedoch keine Angaben zu den Gerüchten.

Bestätigt
21.06.17 - 16:10

Jungstar Mboula schließt sich Monaco an

AS Monaco hat die Verpflichtung von Jordi Mboula bekanntgegeben. Der 18-jährige Angreifer vom FC Barcelona unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Mboula hatte mit starken Szenen in der Youth League auf sich aufmerksam gemacht, war mit den Katalanen erst im Finale an RB Salzburg gescheitert.

Bestätigt
15.07.15 - 10:27

El Ouriachi schließt sich Stoke City an

El Ouriachi, Moha

Der englische Erstligist Stoke City hat den Wechsel von Moha El Ouriachi bestätigt. Der 19-jährige Außenstürmer stammt aus der Jugend des FC Barcelona und lehnte ein Angebot der Katalanen zur Vertragsverlängerung ab. Bei Stoke trifft er mit Bojan Krkic und Marc Muniesa auf weitere Ex-Spieler Barcelonas.