Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Deutschland

 - 

Polen

 
Deutschland

1:0 (1:0)

Polen
Seite versenden

Deutschland
Polen
1.
15.
30.
45.




46.
60.
75.
90.











Spielereignisse

       
19:09 Uhr
80. min
1:0
Deutschland steht im Finale der Europameisterschaft und bleibt weiterhin ohne Gegentor. Nun geht es gegen den Sieger des zweiten Halbfinales, in dem Georgien auf die Niederlande trifft.
 
19:09 Uhr
1:0
Schlusspfiff
 
19:09 Uhr
80.(+4) min
1:0
Gelbe Karte: Ti. Werner (Deutschland)
 
19:05 Uhr
80.(+1) min
1:0
Vier Minuten werden nachgespielt.
 
19:04 Uhr
79. min
1:0
Gelb-Rote Karte: Lasicki (Polen)
Innerhalb weniger Minuten holt sich Lasicki zweimal Gelb an und muss folglich mit Gelb-Rot runter.
 
19:04 Uhr
79. min
1:0
Spielerwechsel: Kempf für M. Meyer (Deutschland)
 
19:03 Uhr
78. min
1:0
Gelbe Karte: Lasicki (Polen)
 
19:02 Uhr
78. min
1:0
Werner entwischt auf der linken Außenbahn, dringt in den Sechzehner ein und sucht dort den Abschluss. Sein Schlenzer aus spitzem Winkel geht rechts vorbei.
 
19:02 Uhr
77. min
1:0
Linetty mit der Schusschance aus 18 Metern zentraler Position - knapp daneben.
 
19:01 Uhr
76. min
1:0
Bei der folgenden Ecke landet der Ball bei Goretzka, der vom rechten Fünfereck aus Pogorzelec nicht bezwingen kann.
 
19:01 Uhr
75. min
1:0
Spielerwechsel: Zeglen für Cierpka (Polen)
 
19:00 Uhr
75. min
1:0
Pogorzelec lenkt einen wuchtigen Meier-Schuss aus der zweiten Reihe zur Ecke.
 
18:59 Uhr
75. min
1:0
Doppelchance für Werner und Meier. Werner scheitert im Eins-gegen-eins am polnischen Keeper, Meiers Nachschuss saust schließlich drüber.
 
18:55 Uhr
70. min
1:0
Fast der Ausgleich! Linetty klatscht den anschließenden Freistoß aus 18 Metern linker Position mit aller Macht an die Latte.
 
18:54 Uhr
70. min
1:0
Gelbe Karte: Itter (Deutschland)
Itter setzt robust gegen Rabiega nach und sieht dafür Gelb. Harte Entscheidung.
 
18:52 Uhr
68. min
1:0
Spielerwechsel: Zieleniecki für Budek (Polen)
Dabei sollte er nur ausgewechselt werden. Sein Ersatz stand schon an der Außenlinie bereit.
 
18:52 Uhr
68. min
1:0
Gelbe Karte: Budek (Polen)
Budek war unglücklich umgeknickt und musste lange behandelt werden. Jetzt betritt der Innenverteidiger ohne Erlaubnis des Referees den Platz und wird dafür direkt verwarnt.
 
18:51 Uhr
67. min
1:0
Spielerwechsel: Dittgen für Stendera (Deutschland)
Stendera konnte durchaus überzeugen, hat in den letzten Minuten aber kräftemäßig abgebaut.
 
18:48 Uhr
64. min
1:0
Es ist nicht sonderlich viel los. Wann kommt die Schlussoffensive der Polen? Etwas mehr als 15 Minuten haben die Osteuropäer noch.
 
18:44 Uhr
60. min
1:0
Wieder wird eine Ecke brandgefährlich. Diesmal schraubt sich Werner hoch, köpft den Ball aber aus sechs Metern zentraler Position knapp über den Querbalken.
 
18:40 Uhr
56. min
1:0
Pogorzelec hat mit Werner scharfem Schrägschuss so seine Mühe und lässt nur nach vorne prallen, hat dann aber Glück, dass kein Gegenspieler mehr ans Leder kommt.
 
18:39 Uhr
55. min
1:0
Die DFB-Junioren können sich das Leder in aller Ruhe zuspielen und das eigene Spiel nach vorne langsam aufbauen. Polen wartet immer noch ab.
 
18:35 Uhr
50. min
1:0
Spielerwechsel: Ti. Werner für Benkarit (Deutschland)
Erster Wechsel von Stefan Böger, der Werner für den bisher recht glücklosen Benkarit bringt.
 
18:32 Uhr
48. min
1:0
Die Polen müssen mehr machen, verlassen ihre defensive Grundordnung aber weiterhin nicht. Deutschland hat daher leichtes Spiel, die eigene Führung zu verwalten.
 
18:26 Uhr
42. min
1:0
Zuerst lässt sich Süle von Stepinski narren, macht seinen Fehler dann aber wieder gut und hindert die polnische Nummer 9 am Abschluss.
 
18:25 Uhr
41. min
1:0
Keine Wechsel zur Pause.
 
18:25 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
18:11 Uhr
40. min
1:0
Es waren weitgehend zähe 40 Minuten, in denen Deutschland aber die bessere Mannschaft stellte und nach einer Ecke verdient in Führung ging. Das Finale scheint greifbar nahe.
 
18:11 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
18:08 Uhr
39. min
1:0
Spielerwechsel: Zwir für Rudol (Polen)
Rudol scheint nicht verletzt, muss aber dennoch wenige Sekunden vor der Halbzeit das Feld verlassen.
 
18:06 Uhr
37. min
1:0
Fast das 2:0! Gleich vier deutsche Spieler tauchen aussichtsreich im polnischen Sechzehner auf. Allerdings gelingt Horoszkiewicz in letzter Sekunde noch der Befreiungsschlag.
 
18:04 Uhr
34. min
1:0
1:0 Goretzka (34., Kopfball, Stendera)
Nach einer Ecke köpft Goretzka den Ball aus sechs Metern gekonnt über Pogorzelec hinweg ins lange Eck.
 
18:02 Uhr
32. min
0:0
Direktpass auf Benkarit, der im Strafraum die Schusschance hat, den Ball aber nicht richtig trifft. Pogorzelec nimmt den Kullerball auf.
 
18:01 Uhr
31. min
0:0
Nach Stenderas Ecke von links kommt Süle am rechten Pfosten aus fünf Metern völlig unbedrängt zu Kopfball, befördert den Ball aber knapp rechts vorbei. Daraus hätte er mehr machen können, wenn nicht müssen.
 
17:59 Uhr
29. min
0:0
Gelbe Karte: Rudol (Polen)
Rudol hält Goretzka klar am Trikot fest und sieht dafür Gelb.
 
17:57 Uhr
28. min
0:0
Gelbe Karte: Süle (Deutschland)
Süle kommt gegen Stepinski klar zu spät und wird deshalb verwarnt.
 
17:57 Uhr
28. min
0:0
Jetzt aber! Horoszkiewicz mit einem bösen Stockfehler, der Ball landet direkt bei Benkarit. Dieser fackelt nicht lange und zieht aus 15 Metern zentraler Position ab - das Leder touchiert noch die Latte.
 
17:56 Uhr
27. min
0:0
Es bleibt dabei. Hüben wie drüben gibt es keinerlei Torgefahr. Goretzkas Distanzversuch saust klar drüber.
 
17:52 Uhr
23. min
0:0
Deutschland tut sich extrem schwer mit den bestens organisierten Polen, die kaum Räume bieten. Es ist ein zähes Ringen.
 
17:45 Uhr
16. min
0:0
Beide Teams agieren verhalten. Deutschland macht mehr nach vorne, findet die Lücke aber nicht.
 
17:39 Uhr
10. min
0:0
Wieder ein gefährlicher Konter der Polen. Diesmal schaltet sich Lasicki mit ein und wird im Sechzehner angespielt. Itter steht jedoch richtig und klärt zur Ecke, die dann nichts einbringt.
 
17:38 Uhr
8. min
0:0
Goretzka wittert eine Schusschance aus dem Hinterhalt. Pogorzelec wirft sich und pariert.
 
17:35 Uhr
6. min
0:0
Die Polen schalten schnell um. Rabiega marschiert nach vorne und zieht aus 20 Metern trocken ab - knapp drüber.
 
17:30 Uhr
1. min
0:0
Der Ball rollt.
 
17:30 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
17:09 Uhr
0:0
DFB-Coach Stefan Böger hatte beim 3:0 gegen Frankreich einige Spieler geschont und bringt daher heute vier Neue: Süle, Kapitän Goretzka, Stendera und Benkarit spielen für Akpoguma, Werner, Dittgen und Kempf auf die Bank.
 
17:08 Uhr
0:0
Bei den Osteuropäern führt Horoszkiewicz von Hertha BSC das Team als Kapitän an.
 
17:06 Uhr
0:0
Mit Gastgeber Slowenien (1:1) und den Niederlanden (0:0) mussten sich die Polen die Punkte teilen. Als Gruppenzweiter qualifizierten sie sich dann aber doch noch für die K.o.-Phase.
 
17:05 Uhr
0:0
Bisher hielt sich die DFB-Auswahl schadlos. Drei Spiele, drei Siege - kein Gegentor. Die Polen dagegen taten sich da schon schwerer. Nur einen Sieg (1:0 gegen Belgien) konnten sie bisher einfahren.
 
17:04 Uhr
0:0
Zwei Spiele noch, dann wäre der große Traum von der Europameisterschaft erreicht. Die deutsche U 17 misst sich heute mit der Auswahl Polens.
20.10.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Deutschland
Aufstellung:
Schnitzler (3) - 
Itter (2,5)    
Süle (3)    
Sarr (2,5) , 
Dudziak (3) - 
Goretzka (2)        
Brandenburger (2,5) - 
Brandt (3,5) , 
Stendera (3)    
M. Meyer (3)    
Benkarit (5)    

Einwechslungen:
50. Ti. Werner (3)     für Benkarit
67. Dittgen für Stendera
79. Kempf für M. Meyer

Trainer:
Böger
Polen
Aufstellung:
Horoszkiewicz    
Lasicki    
Budek        
Cierpka    
Rudol        

Einwechslungen:
39. Zwir für Rudol
68. Zieleniecki für Budek
75. Zeglen für Cierpka

Trainer:
Dorna
- Anzeige -

Spielinfo

Anstoß:
13.05.2012 17:30 Uhr
Stadion:
SRC Stozice, Ljubljana
Zuschauer:
1629
Schiedsrichter:
Emir Aleckovic (Bosnien-Herzegowina)
- Anzeige -

- Anzeige -