Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Deutschland

Deutschland

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
Griechenland

Griechenland


DEUTSCHLAND
GRIECHENLAND
15.
30.
45.


60.
75.
90.






EM-Qualifikation in Griechenland

"Richtig gut gemacht": U 17 mit Sieg über Griechen auf EM-Kurs

Nach dem 2:2 zum Auftakt der zweiten Runde der EM-Qualifikation war die deutsche U 17 am Samstag gegen Gastgeber Griechenland schon unter Druck. Diesem hielt die Mannschaft von DFB-Trainer Michael Prus aber stand: Am Ende gab es einen 3:0-Sieg, der alle Chancen aufs EM-Ticket lässt.

Oliver Batista Meier
Brachte die deutsche U 17 per Elfmeter in Führung: Oliver Batista Meier.
© imagoZoomansicht

Wie schon zur Partie gegen Norwegen trat die deutsche Mannschaft erneut in Patras an. Gegen die Griechen brauchte die DFB-Elf eine längere Anlaufzeit, ehe Bayern Münchens Oliver Batista Meier per Elfmeter für die 1:0-Führung sorgte. Zuvor war der Offensivspieler selbst im Strafraum von Nikolaos Gkotzamanidis gefoult worden.

Die Führung des deutschen Teams hing in der Folge aber mehrfach am seidenen Faden, Griechenland kam zu einige Ausgleichschancen. In der Schlussphase machte es die Prus-Truppe dann aber doch noch deutlich: Zunächst gelang Ole Pohlmann vom VfL Wolfsburg das beruhigende 2:0 (76.), in der Nachspielzeit legte der Kölner Noah Katterbach sogar noch das 3:0 nach (80.+1).

"Wir haben es heute richtig gut gemacht", lobte Trainer Prus in seinem Spielfazit via DFB-Website. "Bis auf wenige Phasen haben wir ein tolles Spiel abgeliefert. Mit dem Druck, den die Griechen vor heimischer Kulisse erzeugt haben, sind wir gut umgegangen. Es war ein verdienter Sieg, auch wenn er vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist."

Entscheidung fällt am Dienstag

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde trifft Prus mit seiner Mannschaft am Dienstag (14 Uhr) in Nafpaktos auf die nach zwei Spielen noch punktlosen Schotten. Die Aussichten auf eine Teilnahme an der EM-Endrunde in England (4. bis 20. Mai 2018) sind sehr gut: Neben den acht Gruppensiegern erhalten auch die sieben besten Qualifikationszweiten ein Endrunden-Ticket. Schon mit einem Unentschieden gegen Schottland würde das DFB-Team sicher einen der ersten beiden Ränge in seiner Gruppe 8 belegen. Bei einem eigenen Erfolg gegen die Schotten müsste man nur bei einem um mindestens zwei Tore höheren Sieg der Norweger gegen Griechenland noch Platz eins und die ganz sichere Qualifikation abgeben.

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Deutschland
Aufstellung:
Borges
Bukusu
Katterbach    
Papela        
Krauß
Hartmann        
Lockl
Batista Meier    
Dajaku    

Einwechslungen:
47. Pohlmann     für Hartmann
58. Brandt für Papela
72. Eyibil für Dajaku

Trainer:
Prus
Griechenland
Aufstellung:

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Batista Meier (24., Foulelfmeter)
2:0
Pohlmann (76.)
3:0
Katterbach (80. + 1)
Gelbe Karten
Deutschland:
Hartmann
(1. Gelbe Karte)
,
Papela
(1.)
Griechenland:
Konstantinidis
(1. Gelbe Karte)
,
Mavroudis
(1.)
,
Masouras
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
24.03.2018 15:00 Uhr
Stadion:
Kostas Davourlis, Patras
Zuschauer:
800
Schiedsrichter:
Igor Pajac (Kroatien)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine