3. Liga

Halle wochenlang ohne Müller

HFC-Coach Böger nach dem Remis gegen Stuttgart stolz

Halle wochenlang ohne Müller

Außenbandruptur am Sprunggelenk: Tobias Müller steht dem HFC vorerst nicht zur Verfügung.

Außenbandruptur am Sprunggelenk: Tobias Müller steht dem HFC vorerst nicht zur Verfügung. imago

"Die Mannschaft brauchte eine Hilfe­stellung von außen", hatte Stefan Böger erkannt und konnte hinterher zufrieden feststellen: "Die Wechsel haben dann gepasst." Eine Stunde war gespielt im Erdgas-Sportpark, Halle waren die Ideen ausgegangen, die Stuttgarter Kickers führten mit 1:0.

Böger griff ein - und brachte zunächst Toni Lindenhahn und Selim Aydemir, wenige Minuten später Tobias Müller. Die Joker belebten den Offensivgeist des HFC und trugen maßgeblich dazu bei, dass Halle zumindest noch einen Punkt mitnahm. "Ein großes Lob an meine Mannschaft für die starke Schlussviertelstunde. Auch wenn es nicht mehr zum Dreier gereicht hat, bin ich stolz auf die Jungs", resümierte Böger nach der Partie.

Spielersteckbrief Tob. Müller
Tob. Müller

Müller Tobias

3. Liga - 17. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
40
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
30
3
Preußen Münster Preußen Münster
29

Zwei Tage nach der Partie musste der Coach aber eine unerfreuliche Nachricht vernehmen: Müller zog sich eine Außenbandruptur am Sprunggelenk zu und fehlt seinem Team voraussichtlich vier bis sechs Wochen lang.

lei