3. Liga

Scholz erleidet Mittelhandbruch

Dresden: Torhüter verletzt sich im Training

Scholz erleidet Mittelhandbruch

Zog sich im Training eine Fraktur der rechten Mittelhand zu: Torhüter Markus Scholz.

Zog sich im Training eine Fraktur der rechten Mittelhand zu: Torhüter Markus Scholz. imago

Das Team von Cheftrainer Stefan Böger muss für längere Zeit auf Keeper Scholz verzichten. Nach einem Zusammenstoß mit einem Mitspieler brach Scholz die Einheit umgehend ab und wurde direkt im Anschluss im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt untersucht. Die Diagnose der Ärzte: Fraktur des Mittelhandknochens der rechten Hand. Eine Operation sei aber nicht notwendig, sondern lediglich eine konservative Behandlung.

"Es war ein normaler Trainingsunfall, der immer passieren kann", kommentierte der Ersatztorwart die Verletzung: "Ich werde den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken und mit unserem Athletiktrainer in der Zwischenzeit so intensiv arbeiten, wie es die Verletzung zulässt."

Spielersteckbrief Scholz
Scholz

Scholz Markus

Spielersteckbrief Kirsten
Kirsten

Kirsten Benjamin

Spielersteckbrief Große
Große

Große Marek

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14

Der Sportgeschäftsführer Ralf Minge reagierte geschockt und wünscht dem Pechvogel eine schnelle Genesung: "Ich hoffe, dass bei Markus alles ohne Komplikationen und so schnell wie möglich ausheilt. Er hat hochprofessionell gearbeitet und zusammen mit Benny Kirsten für uns ein zuverlässiges Torhütergespann gebildet. Jetzt werden wir gemeinsam mit Stefan Böger, Thomas Köhler und Chefscout Kristian Walter besprechen, wie wir angemessen auf die neue Situation reagieren.“