Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.08.2012, 21:03

U-17-Vorbereitungsturnier in Österreich

Bögers Junioren bezwingen die Slowaken

Die U-17-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben das zweite Spiel beim Toto-Cup in Österreich gewonnen. Gegen die Slowakei siegte die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Böger mit 2:0. Am Mittwoch hatte das Team noch gegen Kroatien mit 1:3 verloren.

- Anzeige -
Charmaine Häusl
Der Mainzer Charmaine Häusl erzielte den Treffer zur 1:0-Führung.
© imago Zoomansicht

Wegen schlechten Wetters war die Begegnung kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Mayrhofen verlegt worden, wovon sich die deutsche Auswahl nicht irritieren ließ. Charmaine Häusl von Mainz 05 (25.) und der eingewechselte Maurice Multhaup von Schalke 04 (38.) erzielten die Tore für die DFB-Auswahl.

"Das war eine deutliche Leistungssteigerung und ein verdienter Sieg", bewertete Trainer Stefan Böger den Auftritt auf der Verbandswebsite: "Einzig die Chancenauswertung hätte besser sein können. Man darf aber nicht vergessen, dass einige Spieler ihre ersten Einsätze im Nationaltrikot hatten. Dafür haben sie eine sehr gute Leistung gezeigt."

Zum Abschluss des Turniers trifft das deutsche Team am Sonntag (16 Uhr) in Schwaz auf Gastgeber Österreich. Das Turnier dient wie auch ein folgendes Vier-Nationen-Turnier vom 12. bis 17. September in Niedersachsen dienen der Vorbereitung auf die erste Runde der EM-Qualifikation Anfang Oktober in Finnland.

31.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Böger

Vorname:Stefan
Nachname:Böger
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

- Anzeige -

weitere Infos zu Häusl

Vorname:Charmaine
Nachname:Häusl
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:27.01.1996

weitere Infos zu Multhaup

Vorname:Maurice
Nachname:Multhaup
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:15.12.1996

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -