Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
A-Junioren-Bundesliga am Samstag
06.02., 17:37
Mohamed Dallali

VfL gewinnt Topspiel - BVB und 1860 mit Kantersiegen

In der Nordstaffel der A-Junioren-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg das Spitzenspiel gegen RB Leipzig mit 2:1 für sich entschieden und damit - zumindest für eine Nacht - die Tabellenführung übernommen. Im Westen festigte die erstplatzierte Dortmunder Borussia ihren Vorsprung mit einem 6:1-Kantersieg über Fortuna Köln, und auch der Süd-Tabellenführer gewann standesgemäß. Beim abstiegsbedrohten 1. FC Heidenheim fuhren die Junglöwen ein 6:2 ein.


- Anzeige -
06.02., 20:00
Deutsche U 16 feiert ersten Sieg in Portugal
Elias Abouchabaka gegen Nicolas Fontaine
Deutschlands Torschütze Elias Abouchabaka (li.) gegen Frankreichs Nicolas Fontaine.

Die deutsche U-16-Auswahl hat beim UEFA-Turnier in Portugal am Samstag ihren ersten Sieg eingefahren. Nach dem 4:5 im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs der Gastgeber setzte sich die Elf von DFB-Coach Christian Wück gegen Frankreich mit 2:1 durch hat nach zwei Partien vier Punkte auf dem Konto. Zum Abschluss am Montag wartet nun an der Algarveküste die U 16 der Niederlande.


- Anzeige -
03.02., 21:45
Deutsche U 17: Härtetest an der Algarve
Will in Portugal die deutsche U 17 voranbringen: DFB-Trainer Meikel Schönweitz.
Will in Portugal die deutsche U 17 voranbringen: DFB-Trainer Meikel Schönweitz.

Für die deutsche U 17 steht der erste Härtetest des Jahres auf dem Programm. Das Team von DFB-Trainer Meikel Schönweitz reist nach Portugal zum Algarve Cup, um sich dort mit "drei der stärksten Mannschaften in Europa" zu messen. Das Turnier ist auch die Generalprobe für die bevorstehende EM-Qualifikation im März.


13.01., 09:00
Wie der Vater: Traumtor von Kluivert junior

Ballgefühl und Torriecher hat Justin Kluivert offenbar in die Wiege gelegt bekommen: Der Sohn des früheren Weltklasse-Stürmers Patrick Kuivert wandelt auf den Spuren des Vaters. Im Spiel der Ajax-Junioren gegen Feyenoord zeigte er sein Potenzial: Einen beeindruckenden Sololauf krönte der 16-Jährige mit einem eiskalten Abschluss.


06.01., 17:58
In letzter Minute: Rapid siegt beim Junior-Cup
Jubel mit Feuerwerk: Rapid Wien siegte beim Junior-Cup in Sindelfingen.
Jubel mit Feuerwerk: Rapid Wien siegte beim Junior-Cup in Sindelfingen.

Der 26. Mercedes-Benz Junior-Cup im Sindelfinger Glaspalast fand einen würdigen Sieger. Schon am ersten Turniertag präsentierte sich Rapid Wien beim internationalen U-19-Turnier in bester Verfassung, im Finale hatten die Österreicher letztlich auch das nötige Glück: Der Siegtreffer im Finale gegen die TSG Hoffenheim fiel keine 40 Sekunden vor Ende der Partie.


14.12., 14:24
Die Play-offs der Youth League sind ausgelost
Die UEFA Youth League geht in die K.-o.-Phase.
Die UEFA Youth League geht in die K.-o.-Phase.

Die Gruppenphase ist auch in der Youth League beendet, deutsche Teams sucht man unter den verbliebenen Teilnehmern vergeblich. Am Montag wurde in Nyon die nächste Runde ausgelost: In acht Play-off-Spielen werden nun die letzten Tickets für das Achtelfinale vergeben, in dem die acht Gruppensiegern bereits sicher stehen.


17.12., 15:02
U 18 mit Kantersieg - Ramaj trifft doppelt
Guter Abschluss gegen Serbien: U-18-Trainer Guido Streichsbier und Beyhan Ametov.
Guter Abschluss gegen Serbien: U-18-Trainer Guido Streichsbier und Beyhan Ametov.

Die deutsche U18 hat zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers in Israel Serbien souverän mit 5:1 bezwungen und durch das gute Ergebnis im "Endspiel" gute Chancen auf den Gesamtsieg. Vor der Partie hatten alle vier teilnehmenden Mannschaften mit je einem Sieg und einer Niederlage die Chance auf den Turniererfolg. Die Platzierung entscheidet sich im finalen Spiel zwischen Israel und der Ukraine.


05.12., 12:26
Der schnelle Pass Spielidee Tor-Passen
Volles Tempo: Beim Tor-Passen zählt der schnelle und genaue Pass.

Neben einem trickreichen Dribbling beherrschen alle Topspieler auch ein sicheres Passspiel, um Mitspielern so Torchancen zu ermöglichen. Mit dem Tor-Passen wird auch euer Zusammenspiel sicherer und kreativer.  zum Video


17.11., 14:15
Sorg zieht positives Fazit nach Vier-Nationen-Turnier
Marcus Sorg
Musste sich während des abschließenden Spiels über seine U-19-Schützlinge ärgern, war hinterher aber zufrieden: Marcus Sorg.

Am Ende wurde es doch noch der dritte Sieg im dritten Spiel für die U-19-Junioren des DFB. Nach einem 3:0 gegen Schweden und dem 1:0 gegen Serbien feierte das Team von Marcus Sorg in Homburg einen 3:2-Erfolg nach zweimaligem Rückstand gegen Frankreich. "Es war ein guter Test", bilanzierte der insgesamt zufriedene Trainer hinterher. Als Sieger des Vier-Nationen-Turniers hatten die Gastgeber schon im Vorfeld festgestanden. Die Partie stand ferner natürlich auch im Zeichen des Zusammenhalts der beiden Nationen nach dem Pariser Terror.


Junioren, U 15
15.07., 15:35
Feichtenbeiner übernimmt U 15 des DFB
Übernimmt die U-15-Junioren des DFB: Michael Feichtenbeiner.
Verlässt den SV Wehen Wiesbaden und trainiert fortan die U-15-Junioren des DFB: Michael Feichtenbeiner.

Der Deutsche Fußball-Bund ist bei der Suche nach einem Trainer für die U-15-Junioren fündig geworden: Michael Feichtenbeiner übernimmt das Amt des abgewanderten André Schubert, wie der DFB am Mittwoch mitteilte. Feichtenbeiner erhält einen langfristigen Vertrag als Juniorentrainer und soll besonders seine "Erfahrung und Fachkompetenz" einbringen, sagte DFB-Sportdirektor Hansi Flick.


08.05., 18:48
Spiele den Doppelpass mit dir selbst
Für diese Aktion solltest du den normalen Übersteiger bereits beherrschen.
Für diese Aktion solltest du den normalen Übersteiger bereits beherrschen.

Ein Trick ist gut, aber zwei sind besser! Nach diesem Motto kannst du mehrere Tricks zu einer Finte kombinieren - und so deine Gegenspieler komplett verwirren. Wie wäre es also zum Beispiel mit dem Übersteiger-Doppelpass? zum Video


Fritz-Walter-Medaille
30.07., 11:03
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.



- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -