Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
22.05., 22:19
Der Titeltraum der Deutschen, hier Bremens Schmidt (Mitte), ist geplatzt.

1:4! Edouard verbaut der deutschen U17 den Titel

Die deutsche U-17-Nationalmannschaft hatte bis zum Finale ein überragendes Turnier gespielt und aus dem Spiel heraus kein Gegentor kassiert. Doch im Endspiel der Europameisterschaft in Bulgarien fanden die Schützlinge von Trainer Christian Wück kein Mittel gegen den dreifachen Torschützen Edouard. Frankreich, mit dem Sohn des ehemaligen Weltklasse-Spielers Zinedine Zidane im Tor, ist Europameister.


- Anzeige -
24.05., 13:00
LIVE!-Stream: SPAX-Cup 2015 - Wer kommt weiter?
Sieger im Vorjahr: Die Talente des brasilianischen Traditionsvereins Atletico Mineiro.
Sieger im Vorjahr: Die Talente des brasilianischen Traditionsvereins Atletico Mineiro.

Jetzt ist es wieder so weit: Der SPAX-Cup 2015 im Bremenstadion begann am Samstag (im LIVE!-Stream auf kicker.de). Wenn die Nachwuchskicker aus aller Welt in Ennepetal um Tore und Punkte kämpfen, weht mehr als nur einen Hauch der großen Fußballbühne durch das weite Rund. Hochklassiger Jugendfußball und bis zu 15.000 Zuschauer machen das Turnier zu einem einzigartigen Erlebnis. Heute geht es darum, wer den Sprung ins Halbfinale schafft.


- Anzeige -
Junioren, U 15
23.05., 16:28
Oranje gelingt die Revanche
Doppelschlag gegen Deutschland: Der Niederländer Daishawn Redan sicherte mit zwei Toren den Sieg für sein Team.
Doppelschlag gegen Deutschland: Der Niederländer Daishawn Redan sicherte mit zwei Toren den Sieg für sein Team.

Zwei Tage nach dem 1:0-Erfolg hat die deutsche U-15-Nationalmannschaft im zweiten Spiel gegen die Niederlande mit 1:2 (0:0) den Kürzeren gezogen. Das Tor für das Team von Trainer André Schubert erzielte vor 450 Zuschauern in Vriezenveen der Mainzer Jonathan Burkardt in der 44. Minute. Doch der Nachwuchs der Oranje schlug zurück und drehte noch das Spiel.


20.05., 19:14
Akkaynak: "Es ist ein bisschen traurig..." Kapitän Atakan Akkaynak (li.) war "ein bisschen traurig", mit der deutschen U 16 gegen Frankreich verloren zu haben.
Kapitän Atakan Akkaynak (li.) war "ein bisschen traurig", mit der deutschen U 16 gegen Frankreich verloren zu haben.

Die deutschen U-16-Junioren haben das Länderspieljahr mit einer Niederlage beendet. Die Elf von Coach Meikel Schönweitz unterlag Frankreich vor einer atemberaubenden Kulisse von 27.828 Zuschauern in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena mit 0:2. Trotz der Pleite hatte der Bundestrainer ausschließlich lobende Worte für seine Schützlinge parat. Auch Kapitän Atakan Akkaynak von Bayer Leverkusen hatte viele positive Ansätze gesehen.


19.05., 14:00
Sorg nominiert 30-köpfigen Kader
Timo Baumgartl (#2) und Timo Werner
Bundesliga-erfahrenes Stuttgarter Duo: Timo Baumgartl (#2) und Timo Werner.

Auf dem Weg zur angesteuerten Titelverteidigung geht die deutsche U 19 mit zahlreichen prominenten Namen in den Endspurt der Vorbereitung auf die EM-Endrunde in Griechenland (6. bis 19. Juli 2015). Im von DFB-Trainer Marcus Sorg zusammengestellten 30-köpfigen Kader finden sich für den Vorbereitungslehrgang, der vom 1. bis 5. Juni in Grassau stattfindet, unter anderem die Bundesliga-erfahrenen Leroy Sané (Schalke 04), Timo Baumgartl und Timo Werner (beide VfB Stuttgart) und Gianluca Gaudino (FC Bayern).


15.05., 17:08
Mit Brandt und Co. zur U-20-WM - aber ohne Selke
Julian Brandt
Fliegt am 25. Mai zur U-20-WM nach Neuseeland: Leverkusens Julian Brandt.

DFB-Trainer Frank Wormuth hat den U-20-Kader für die Weltmeisterschaft in Neuseeland bekanntgegeben. Aus der Bundesliga sind unter anderem der Leverkusener Julian Brandt, Levin Öztunali von Werder Bremen und Frankfurts Marc Stendera dabei, ein Spieler ist im Ausland aktiv. Bremens Stürmer Davie Selke hingegen wurde nicht nominiert - auf eigenen Wunsch.


13.05., 23:48
U 18 unterliegt Österreich mit 0:1
Guido Streichsbier
Alle Anweisungen fruchteten nicht: Guido Streichsbier verlor mit seiner U 18 gegen Österreich.

Die deutsche U 18 hat im letzten Spiel vor der Sommerpause in einem Test-Länderspiel in Gersthofen am Mittwoch eine 0:1 (0:0)-Niederlage einstecken müssen. Wilhelm Vorsager entschied das Spiel in der 52. Minute zugunsten des österreichischen Nachwuchses.


08.05., 18:48
Spiele den Doppelpass mit dir selbst
Für diese Aktion solltest du den normalen Übersteiger bereits beherrschen.
Für diese Aktion solltest du den normalen Übersteiger bereits beherrschen.

Ein Trick ist gut, aber zwei sind besser! Nach diesem Motto kannst du mehrere Tricks zu einer Finte kombinieren - und so deine Gegenspieler komplett verwirren. Wie wäre es also zum Beispiel mit dem Übersteiger-Doppelpass? zum Video


21.04., 17:58
Das Fünf-gegen-zwei im Team
Bleibt ständig in Bewegung und bietet euch als Anspielstationen an.
Bleibt ständig in Bewegung und bietet euch als Anspielstationen an.

Das "Fünf-gegen-zwei" oder auch "Gammel-Eck" ist wohl jedem Spieler aus seinem Fußballer-Leben bekannt. Treten dabei zwei Teams gegeneinander an, wird das Spiel richtig spannend. zum Video


26.03., 13:15
Saglams spätes Tor beschert U 17 den Gruppensieg
Mit geballter Faust zur EM in Bulgarien: Torschütze Görkem Saglam (li.) vom VfL Bochum.
Mit geballter Faust zur EM in Bulgarien: Torschütze Görkem Saglam (li.) vom VfL Bochum.

Nachdem die deutsche U 17 bereits das EM-Ticket gelöst hatte, ließ das Team von Trainer Christian Wück am Donnerstag den Gruppensieg folgen. Der Elf um Kapitän Felix Passlack reichte ein umkämpftes 2:2 gegen Italien, um die Tabellenspitze zu verteidigen. Gegen einen 1:2-Rückstand bäumte man sich in Unterzahl auf - und wurde durch Görkem Saglam belohnt.


Fritz-Walter-Medaille
26.08., 10:58
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.



- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Wahl zum Mercedes-Benz Junior Cup Dream-Team!

Die Gewinner stehen fest! Mercedes-Benz und kicker gratulieren Herrn A. Scholz (1. Preis), Frau H. Schnurer (2. Preis), Herrn J. Hildebrandt, Herrn T. Koedel, Herrn M. Kremer (3.-5. Preis), Frau F. Radsch, Herrn B. Braun, Herrn T. Reiser, Herrn D. Klier, Herrn T. Hinz (6.-10. Preis), Herrn C. Metzger, Herrn J. Baumstark, Herrn T. Riexinger, Frau M. Bauknecht, Herrn K. Weihs, Herrn G. Mauritz, Herrn O. Mayer, Herrn U. Höger, Herrn R. Wittmer und Herrn S. Müller (11.-20. Preis). Wir wünschen viel Spaß mit den Preisen.
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -