Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
A-Junioren Bundesligen
10.12., 16:17
Brachte Hertha in Leipzig in Führung: Palko Dardai, Sohn von Profi-Cheftrainer Pal Dardai.

Hertha schlägt Leipzig im Verfolgerduell

Leipzig kassierte am Sonntag ein 0:3 gegen Hertha. Der BVB feierte einen 5:1-Kantersieg gegen Paderborn. Dank mehrerer Nachholspiele ist der FC Bayern in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf dem Weg zur Spitze - durch den KSC wurden die Münchner am Samstag per 1:1 ausgebremst. Kontrahent Hoffenheim holte ein 5:0 gegen Heidenheim. Während im Westen am Samstag gar nicht gespielt werden konnte, fuhren im Norden die Topteams von HSV und Werder knappe Siege ein.


06.12., 14:18
U-19-Trainer Schönweitz: "Könnte auch ein EM-Halbfinale sein"
Meikel Schönweitz
"Verloren haben wir nie": DFB-Trainer Meikel Schönweitz hat gute Erinnerungen an Duelle mit den Niederlanden.

Die deutsche U 19 erwartet auf dem Weg zur Europameisterschaft in Finnland eine schwere zweite Qualifikationsrunde. Das Team von Meikel Schönweitz trifft bei einem Vier-Länder-Turnier vom 21. bis 27. März 2018 auf die Niederlande, Norwegen und Schottland. Nur die Sieger der insgesamt sieben Gruppen treten bei der Endrunde im Juli an.


06.12., 14:10
U 17 über Griechenland zur EM in England?
Michael Prus
Der Fahrplan Richtung EM-Endrunde steht: U-17-Trainer Michael Prus.

Ende März 2018 wird es ernst für die deutsche U 17: In der sogenannten Eliterunde der EM-Qualifikation geht es dann um das Ticket für die Endrunde in England. Die potenziellen Stolpersteine: Griechenland, Schottland und Norwegen.


Mercedes-Benz Junior Cup
05.12., 10:47
Kimmich loste den JuniorCup: Fünf Bundesligisten, zwei Premieren
kicker-Redakteur George Moissidis zeichnet 2013 Joshua Kimmich aus
Spieler des Turniers 2013: kicker-Redakteur George Moissidis zeichnete Joshua Kimmich aus.

Auch in seiner 28. Auflage hat der Mercedes-Benz JuniorCup in Sindelfingen noch Premieren zu bieten. Beim hochkarätig besetzten Junioren-Turnier mit fünf Bundesliga-Teams und drei internationalen Top-Mannschaften werden Anfang 2018 erstmals Teams aus Island und Griechenland teilnehmen.  zum Video


Junioren
23.11., 19:39
Nachwuchsförderung: 1,23 Milliarden Euro für die NLZs Die Nachwuchsförderung bleibt ein hehres Ziel.
Die Nachwuchsförderung bleibt ein hehres Ziel.

Am Donnerstag lud die DFL zu einem Hintergrundgespräch zum Thema Nachwuchsförderung im Profifußball ein. Dabei kamen einige interessante Zahlen und Fakten auf den Tisch. So investierten die Profiklubs bislang 1,23 Milliarden Euro in die zur Saison 2001/02 eingeführten Nachwuchsleistungszentren (NLZ). Seit dieser Saison können auch verstärkt Amateurvereine profitieren, wenn ein von ihnen ausgebildeter Spieler im Profifußball zum Einsatz kommt.


12.11., 16:13
Philipp trifft doppelt: U 18 gewinnt gegen Italien
David Lennart Philipp
Im Fokus: Doppeltorschütze David Lennart Philipp (l., gegen Corbo Gabriele).

Im Rahmen eines Trainingslagers auf der Mittelmeerinsel Zypern hat die deutsche U 18 einen Test gegen Italien mit 3:1 gewonnen. Es war der erste Auftritt des 2000er-Jahrgangs in der U-18-Nationalmannschaft.


11.11., 13:29
U-16-Junioren verlieren deutlich in Tschechien Duplizität der Ereignisse: Wie schon im Hinspiel jubelten wieder nur die Tschechen.
Duplizität der Ereignisse: Wie schon im Hinspiel jubelten wieder nur die Tschechen.

Die deutsche U-16-Nationalmannschaft hat am Samstag eine deutliche Niederlage in Tschechien kassiert. In Vlasim musste sich die Mannschaft von Trainer Michael Feichtenbeiner vor 285 Zuschauern mit 0:4 geschlagen geben. Es war bereits die zweite Pleite gegen das tschechische Team innerhalb von drei Tagen.


05.09., 11:16
Hrubesch: Arp kann "dem HSV den Weg nach oben ebnen"
Horst Hrubesch und Jann-Fiete Arp
Medaillenübergabe und lobende Worte: Horst Hrubesch und HSV-Talent Jann-Fiete Arp.

Medaillenregen für junge Talente: Im Vorfeld des Länderspiels der A-Nationalmannschaft gegen Norwegen (6:0) wurden die Fritz-Walter-Medaillen an hoffnungsvolle Talente überreicht. Entsprechend lobende Worte gehörten natürlich dazu. HSV-Ikone Horst Hrubesch äußerte sich besonders positiv über HSV-Nachwuchshoffnung Jann-Fiete Arp.


10.08., 12:30
Beste, Serra und Juwel Pherai: Ricken gewährt Einblicke
Er blickt in eine rosige BVB-Zukunft: Nachwuchskoordinator Lars Ricken.
Er blickt in eine rosige BVB-Zukunft: Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

Am Sonntag hat die A- und B-Junioren von Borussia Dortmund der Liga-Alltag wieder. Die U 19 bekommt es mit dem VfL Bochum, die U 17 mit der SG Unterrath zu tun. Vor dem Start gab BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken interessante Einblicke in die Jugendarbeit. Über besonderes Lob durften sich Janni Serra, Jan-Niklas Beste und das 16-jährige Raiola-Juwel Manuel Pherai freuen.


A-Junioren
09.08., 12:06
Real - Schalke: Rodriguez beendet das Duell auf Augenhöhe

Die U 19 des UEFA-Super-Cup-Siegers Real Madrid tat sich lange Zeit gegen die "Knappenschmiede" des FC Schalke 04 im Rahmen des Ruhr-Cups schwer. Der Nachwuchs der Königsblauen ließ einige Chancen liegen, Real zeigte sich indes effektiv. Rodriduez erlöste die Spanier kurz vor Ende mit dem Siegtreffer.


Taktikr
29.06., 12:53
"Coach like Klopp" - Das Vertikalspiel
Coach like Klopp
"Coach like Klopp": taktikr stellt die Lieblingsübungen von Jürgen Klopp vor.

taktikr und Jürgen Klopp möchten dir helfen, als Trainer noch besser zu werden. Aus diesem Grund gibt es die Rubrik "Coach like Klopp". Darin stellt dir taktikr die Lieblingsübungen von Jürgen Klopp vor. Er setzt diese Übungen selbst in seinen Trainingseinheiten ein. Trainiere auch du wie die Profis des FC Liverpool - zum Beispiel das Vertikalspiel.


U-16-Europameister 1984
05.05., 10:55
Das wurde aus den U-16-Europameistern von 1984
Olaf Janßen (li.), Stefan Reuter (re. oben), Stefan Hafner (re. Mitte) und Maurizio Gaudino
Von Maurizio Gaudino über Stefan Reuter bis Denni Strich: So schlugen sich die U-16-Europameister von 1984.

Heute vor 33 Jahren, am 5. Mai 1984, errang ein DFB-Nachwuchsteam durch einen 2:0-Erfolg gegen die Sowjetunion in Ulm erstmals den Titel bei einer U-16-Europameisterschaft. Doch was wurde aus den damaligen Spielern? Eines vorab: Zwei starteten Weltkarrieren, einigen anderen blieb der Durchbruch verwehrt. Ein Rückblick.


Nach Elfer-Drama: TeBe schlägt Hertha
KSC verkauft sich teuer: Union im Halbfinale!


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
11.12. 01:00 - -:- (1:2)
 
11.12. 01:15 - -:- (0:0)
 
11.12. 01:30 - -:- (0:0)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 18:00 - -:- (-:-)
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine