Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.03., 21:22
Traf spät für die deutsche U 18 in Frankreich: Der Leverkusener Atakan Akkaynak.

Dank Akkaynak: Spätes Remis gegen Frankreich

Die U 18-Nationalmannschaft erkämpfte sich im zweiten Länderspiel binnen drei Tagen gegen Frankreich ein 1:1-Unentschieden. In Laon markierte Atakan Akkaynak vor 2600 Zuschauern in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich für das Team von DFB-Trainer Meikel Schönweitz.


Junioren, U 19
25.03., 13:22
Frankfurts Barkok öffnet das Tor nach Georgien
Aymen Barkok (li.)
Durchgesetzt: Aymen Barkok (li.) siegt mit der U 19 gegen Serbien.

Die U-19-Auswahl des DFB steht vor der Teilnahme für die Europameisterschaft vom 2. bis 15. Juli in Georgien. Beim Qualifikationsturnier in Hessen setzte sich die Elf von Frank Kramer nach einem mühsamen 2:1 gegen Zypern gegen Serbien am Samstag mit 2:0 durch. Die Tore erzielten Aymen Barkok (Frankfurt) und Joker Jonas Busam (Freiburg). Am Dienstag steht das abschließende Spiel gegen die Slowakei an.


26.03., 16:43
Wück-Elf hat sich für die Endrunde qualifiziert
Elias Abouchabaka
Drehte gegen Finnland mächtig auf: Elias Abouchabaka.

Die deutsche U 17 hat sich für die EM-Endrunde in Kroatien. qualifiziert Das Team von DFB-Trainer Christian Wück hat sich am Samstag in türkischen Side im EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland auch von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen und in der Eliterunde den zweiten Sieg im zweiten Spiel gefeiert.


23.03., 22:00
Reese schießt U 20 zum Sieg gegen die Schweiz
Fabian Reese
Einziger Torschütze gegen die Schweiz: U-20-Nationalspieler Fabian Reese.

In ihrem vorletzten Härtetest vor der WM in Südkorea (20. Mai bis 11. Juni) hat sich die deutsche U-20-Nationalmannschaft mit 1:0 gegen die Schweiz durchgesetzt. Matchwinner in Elversberg war ein Karlsruher.


24.03., 14:22
Italien dreht gegen deutsche U 16 den Spieß um
Roberto Piccoli
Traf in beiden Spielen für Italien: Roberto Piccoli (li.).

Am Mittwoch hat die U-16-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das erste von zwei Länderspielen gegen Italien in Verona noch gewonnen, am Freitag drehte der Nachwuchs der Suadra Azzurra den Spieß in Caldiero um.


07.03., 14:10
Abseitstore, Platzverweise: St. Paulis U 17 siegt bei Union

Viermal Pfosten, zweimal Gelb-Rot, zwei Abseitstore und das entscheidende Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler, es war so einiges los beim U-17-Bundesligaduell zwischen Union Berlin und dem FC St. Pauli. Am Ende konnten die Hamburger glücklich drei Punkte mit nach Hause nehmen.


A-Junioren, Bundesliga
21.02., 16:29
St.-Pauli-Kracher: Fantastischer Fallrückzieher

Was für ein spektakulärer Treffer von St. Paulis Robin Meißner im U-19-Bundesliga-Duell gegen Hertha BSC. Zu einem Punktgewinn reichte aber auch die Aktion Marke "Tor des Monats" nicht, die Hamburger verloren am Ende mit 2:3.


10.02., 15:11
"Krasses Los": BVB-Junioren treffen auf Barça
BVB-Trainer Benjamin Hoffmann
Muss sich Gedanken über einen ganz schweren Brocken machen: Dortmunds U-19-Trainer Benjamin Hoffmann.

Als letzte deutsche Mannschaft ist Borussia Dortmund in der Youth League 2016/17 vertreten. Im Achtelfinale wartet auf die Schwarz-Gelben aber ein echtes Schwergewicht: Die BVB-Junioren reisen zum FC Barcelona.


24.01., 17:15
Herthas C-Junioren zaubern sich zum Titel

Im Finale der BFV-Hallenmeisterschaft überzeugte der Nachwuchs aus der Hauptstadt und zeigte zahlreiche, technische Finessen beim 3:1-Sieg über den Frohnauer SC. Als Berliner C-Junioren Vertreter wird Hertha BSC an der NOFV-Hallenmeisterschaft in Gera teilnehmen.


Fritz-Walter-Medaille
08.08., 11:45
Ausgezeichnet! Diese Jungstars holten Gold
Aus manchen Fritz-Walter-Medaillenträgern wurden Stars, aus anderen nicht - drei holten gleich zweimal Gold.

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern - jetzt wurden auch die Auszeichnungen 2016 vergeben. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19, im Bild immer der Goldgewinner. Von Ginter bis Götze, von drei Doppelsiegern bis zu einem Münchner Müller, der nicht Thomas heißt...


Junioren
28.02., 10:10
Revierderby: Bruun Larsens Doppelpack entscheidet

Spitzenspiel in der A-Junioren Bundesliga West, Tabellenführer FC Schalke 04 traf auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund. Dank eines Bruun-Larsen-Doppelpacks, inklusive eines sehenswerten Freistosstreffers, konnte der BVB die Gelsenkirchener im Spitzenduell mit 2:0 besiegen und in der Tabelle bis auf zwei Punkte heranrücken. Schalke musste sich erstmals in dieser Saison geschlagen geben.


04.07., 13:41
Beidfüßig schneppern
Trainingstipp Hochschneppern
Abgehoben: Beim Hochschneppern kickst du den Ball mit beiden Füßen vom Boden hoch.

Auch ohne Mitspieler, Tore oder viel Platz kannst du üben und deine Technik verbessern. Das Jonglieren ist die einfachste Form des Trainings und wird durch viele kleine Besonderheiten, die du einbauen kannst, auch nie langweilig. Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn du mit dem Hochschneppern starten würdest? Wir erklären dir, wie das funktioniert.


04.07., 14:53
Treffsicherheit im Elfmeterschießen trainieren
Ein regelmäßiger Elfer-Poker macht euch zum sicheren Schützen.
Ein regelmäßiger Elfer-Poker macht euch zum sicheren Schützen.

Wenn Pokale vergeben werden und die Spiele besonders eng sind, gibt es am Ende den besonderen Nervenkitzel: das Elfmeterschießen. In dem zählt dann nicht nur die Schusstechnik, sondern vor allem natürlich auch Nervenstärke. Auch die lässt trainieren - beim Elfer-Poker...


Junioren, U 15
21.05., 23:21
Hartmanns Treffer reicht gegen "Jong Oranje" nicht
Michael Feichtenbeiner
Auf den Sieg folgte die Niederlage: Michael Feichtenbeiner.

Im Klassiker gegen die Niederlande kassierten die deutschen U-15-Junioren in Wilhelmshaven eine 1:2-Niederlage. "Jong Oranje" glückte damit die Revanche für das 0:1 am vergangenen Donnerstag. Die Doppelländerspieltage gegen die niederländische U-15-Auswahl werden schon seit 2012 durchgeführt, wobei die Rolle des Gastgebers wechselt.


Fritz-Walter-Medaille
08.08., 11:45
Ausgezeichnet! Diese Jungstars holten Gold
Aus manchen Fritz-Walter-Medaillenträgern wurden Stars, aus anderen nicht - drei holten gleich zweimal Gold.

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern - jetzt wurden auch die Auszeichnungen 2016 vergeben. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19, im Bild immer der Goldgewinner. Von Ginter bis Götze, von drei Doppelsiegern bis zu einem Münchner Müller, der nicht Thomas heißt...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
27.03. 01:10 - 0:0 (0:0)
 
27.03. 01:40 - 1:0 (1:0)
 
27.03. 02:00 - -:- (0:0)
 
27.03. 12:00 - -:- (-:-)
 
27.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
27.03. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun