Junioren

U 19 verliert 0:1 gegen Portugal

Deutschland startet mit Niederlage ins Vier-Nationen-Turnier

U 19 verliert 0:1 gegen Portugal

Niederlage zum Auftakt des Vier-Nationen-Turniers: U-19-Nationaltrainer Guido Streichsbier.

Niederlage zum Auftakt des Vier-Nationen-Turniers: U-19-Nationaltrainer Guido Streichsbier. imago

In der ersten Hälfte begegneten sich beiden Teams auf Augenhöhe: Die Defensivreihen beider Auswahlmannschaften standen kompakt und ließen die Angriffsreihen kaum zur Entfaltung kommen.

Der bessere Start in den zweiten Abschnitt gehörte dem amtierenden U-19-Europameister Portugal. Gerade in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel drückten die Portugiesen auf den Führungstreffer: Zunächst parierte der deutsche Schlussmann Luca Plogmann noch exzellent gegen Pedro Neto (54.). Wenige Sekunden später hatte Plogmann dann Glück, als ein Schuss von Neto an die Latte klatschte (55.).

Trainersteckbrief Streichsbier
Streichsbier

Streichsbier Guido

Lazio-Talent schießt Portugal zum Sieg

In der 57. Minute musste Plogmann den Ball dann aber aus dem Tor holen: Der auffällige Neto, der in den Diensten des italienischen Klubs Lazio Rom steht, ließ mit einem Hackentrick Alexander Lungwitz stehen und schloss aus spitzem Winkel zum Siegtreffer ab.

Weiter geht es für die U-19-Auswahl im UEFA-Turnier, das als Generalprobe für die U-19-Europameisterschaft 2019 dient, am Samstag (14 Uhr) gegen die Niederlande. Zum Abschluss trifft Deutschland dann am Montag (11 Uhr) auf den Gastgeber Armenien.

kon