Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.10.2018, 19:26

DFB-Junioren verlieren mit 1:4 gegen Belgien

Wück resümiert: "Ein sehr aufschlussreicher Lehrgang"

Nach dem 2:2 am Mittwoch testete die deutsche U 16 am Freitag gleich nochmal gegen Belgien. In Pirmasens gab es für die Mannschaft von Trainer Christian Wück am Ende eine klare 1:4-Niederlage. "Die Spieler können aus diesem Spiel sehr viel lernen", sagte der Coach.

Christian Wück
"International reicht es für einige noch nicht ganz": Trainer Christian Wück.
© imagoZoomansicht

Nach dem Remis unter der Woche gab es nun eine klare Niederlage gegen die Belgier. Vor 858 Zuschauern in Pirmasens gelang Jakov Suver vom VfB Stuttgart in der 68. Minute der einzige Treffer für die deutsche Auswahl. Vorher hatten Anthony Descotte (4./42.), Ardy Mfundu (57.) und Ochieng Wilkins (65.) die Gäste mit 4:0 in Führung gebracht.

Wück schickte im Vergleich zum Mittwoch eine komplett neue Startformation aufs Feld, um allen Akteuren Spielpraxis zu geben. "Das Ergebnis wollen wir nicht überbewerten. Wir haben gemerkt, dass die zweite Mannschaft doch ein Stück hinter unserer ersten Elf zurückhängt, aber wir sind nicht unzufrieden, denn das sind genau die Erkenntnisse, die wir aus diesen Spielen ziehen wollen", so der Coach auf "dfb.de".

Das 1:4 war im vierten Länderspiel der Saison die zweite Niederlage. Weiter geht es am 9. und 11. November in Gotha und Nordhausen mit einem Länderspiel-Doppelpack gegen die U 16 der Tschechischen Republik. "Die Spieler können aus diesem Spiel sehr viel lernen und aus den Negativerfahrungen ihre Lehren ziehen. Für uns war es ein sehr aufschlussreicher Lehrgang. International reicht es für einige noch nicht ganz", bilanzierte Wück nach dem siebentägigen Lehrgang.

mst

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wück

Vorname:Christian
Nachname:Wück
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine