Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.10.2018, 19:34

Test-Länderspiel der deutschen U 16

Wück zufrieden nach 2:2 gegen Belgien

Die deutsche U 16 probte am Mittwoch gegen die Auswahl Belgiens den Ernstfall und spielte am Ende 2:2. In Saarbrücken ging die DFB-Auswahl zweimal in Führung, doch Belgien schlug immer wieder zurück. Unzufriedenheit im deutschen Lager gibt es nicht.

Christian Wück
Zeigt sich mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: Christian Wück.
© imagoZoomansicht

"Mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden", wird DFB-Trainer Wück nach Spielende auf der Verbandswebsite zitiert: "Dafür, dass der Großteil des Teams heute sein erstes Länderspiel bestritten hat, haben die Jungs das sehr ordentlich gemacht. Leider haben wir uns für unsere vielen Torchancen nicht mit dem Siegtreffer belohnt."

Vor 782 Zuschauer gelang Deutschland ein Blitzstart, als Kapitän Rhein (FC Bayern) einen Freistoß direkt verwandelte. Anschließend drängten die Belgier aber auf den Ausgleich, spielten mutig nach vorne und durfte nnach elf Minuten das 1:1 durch Oyen (KRC Genk) bejubeln. Es blieb ein munteres Spiel - und weitere Treffer fielen: Nachdem Suchanek (1. FC Köln) die erneute Führung für die deutsche Mannschaft liegengelassen hatte (17.), war Gedikli (Bayer Leverkusen) erfolgreicher (20.). Belgiens Antwort folgte noch in Hälfte ein: Johan Bakayoko (RSC Anderlecht) traf sehenswert aus 20 Metern in die Maschen zum 2:2. Dabei blieb es dann, auch weil die DFB-Auswahl weitere vielversprechende Chancen ungenutzt ließ (Suchanek, 42.; Gedikli, 57.; Schmid, 75.) und in der Nachspielzeit auch noch Pech hatte, als der eingewechselte Kölner Castrop nur den Pfosten traf (80.+1).

Am Freitag treffen beide Teams erneut aufeinander, dann in Pirmasens (17 Uhr).

drm

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine