Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2018, 14:00

Norweger kommt von Brann Bergen zur Borussia

Christiansen: "Riesentalent" für Gladbach

Borussia Mönchengladbach hat den Norweger Sander Christiansen unter Vertrag genommen, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Der erst 17-Jährige ist aber zunächst für die U 19 der Fohlen vorgesehen und soll sich dort entsprechend "weiterentwickeln".

Sander Christiansen
Youngster mit Perspektive: Gladbach-Neuzugang Sander Christiansen.
© imagoZoomansicht

Christiansen wechselt vom norwegischen Klub Brann Bergen zur Borussia. Dort soll er in der kommenden Saison in der U 19 spielen. "Sander passt von seiner Spielweise hervorragend zu Borussia. Er ist ein Riesentalent, das wir nun bei uns weiterentwickeln möchten", begründete Roland Virkus, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums des VfL die Verpflichtung des Mittelfeldspielers.

Christiansen fühlt sich im zentralen Mittelfeld als Sechser oder Achter am wohlsten und gilt in seiner Heimat als einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler, wie die Gladbacher wissen ließen. Für die U-Teams Norwegens lief er bislang mehr als 20-mal auf und war auch bei der U-17-EM in England im Mai dreimal im Einsatz.

"Ich freue mich sehr über den Wechsel zu Borussia. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt und bin überzeugt, dass ich hier die nächsten Schritte in meiner Entwicklung machen kann", sagte Christiansen.

nik

Augsburger überholt Draxler
Jahrgang 2001 neu dabei! Die jüngsten Bundesliga-Debütanten
Zwei unter 17

Ein Augsburger hat sich am 34. Spieltag 2017/18 unter den jüngsten Bundesliga-Debütanten aller Zeiten verewigt. Zwei einst 16-Jährige führen die Liste weiterhin an - in der auch einer auftaucht, der danach nie wieder in der Bundesliga spielte.
© imago/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine