Junioren

Sander Christiansen: "Riesentalent" für Borussia Mönchengladbach

Norweger kommt von Brann Bergen zur Borussia

Christiansen: "Riesentalent" für Gladbach

Youngster mit Perspektive: Gladbach-Neuzugang Sander Christiansen.

Youngster mit Perspektive: Gladbach-Neuzugang Sander Christiansen. imago

Christiansen wechselt vom norwegischen Klub Brann Bergen zur Borussia. Dort soll er in der kommenden Saison in der U 19 spielen. "Sander passt von seiner Spielweise hervorragend zu Borussia. Er ist ein Riesentalent, das wir nun bei uns weiterentwickeln möchten", begründete Roland Virkus, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums des VfL die Verpflichtung des Mittelfeldspielers.

Christiansen fühlt sich im zentralen Mittelfeld als Sechser oder Achter am wohlsten und gilt in seiner Heimat als einer der vielversprechendsten Nachwuchsspieler, wie die Gladbacher wissen ließen. Für die U-Teams Norwegens lief er bislang mehr als 20-mal auf und war auch bei der U-17-EM in England im Mai dreimal im Einsatz.

"Ich freue mich sehr über den Wechsel zu Borussia. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt und bin überzeugt, dass ich hier die nächsten Schritte in meiner Entwicklung machen kann", sagte Christiansen.

nik

Bellingham rutscht in die Top 10: Die jüngsten Bundesliga-Debütanten