Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.02.2018, 11:42

Partnerschaft in der Talentförderung

FC Bayern kooperiert mit dem FC Dallas

Seit 2014 unterstützt der FC Bayern München die Talentförderung in den USA, im Dezember 2017 konnten sich drei Jugendliche vom FC Dallas ein Bild über den neuen Campus des deutschen Rekordmeisters machen. Am Dienstag hat der FCB nun eine Kooperation mit dem FC Dallas bekanntgegeben.

Rudolf Vidal, Clark Hunt, Uli Hoeneß, Dan Hunt und Jörg Wacker (v.li.)
Ziehen künftig an einem Strang: Rudolf Vidal, Clark Hunt, Uli Hoeneß, Dan Hunt und Jörg Wacker (v.li.).
© Getty ImagesZoomansicht

Der FC Bayern und "das Gründungsmitglied der Major League Soccer (MLS) werden künftig eng zusammenarbeiten", ließ der Rekordmeister auf seiner Internetseite wissen. Im Mittelpunkt der Kooperation sollen die Talentförderung und der Austausch von Trainingsphilosophien stehen.

"Als Teil unserer internationalen Strategie haben wir 2014 in den USA ein Büro eröffnet. Es ging uns von Anfang an darum, enger mit unseren Fans im Austausch zu sein und gleichzeitig die Entwicklung des Fußballs in den USA zu unterstützen. Die Förderung junger Spieler steht hierbei im Mittelpunkt. Der FC Dallas steht für eine exzellente Jugendarbeit und ist für uns der ideale Partner", erklärte Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie der FC Bayern München AG, auf fcb.de.

"Wir freuen uns sehr, diese einzigartige Kooperation mit dem FC Bayern einzugehen", sagte Dallas-CEO Clark Hunt. "Eines unserer vorrangigen Ziele ist, eine Jugendakademie und einen Verein aufzubauen, die sich weltweit auf höchstem Niveau bewegen. Diese beispiellose Partnerschaft mit einem der weltweit erfolgreichsten Vereine stellt einen bedeutenden Schritt in diese Richtung dar."

nik

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:290.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine