Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.12.2017, 17:48

Remis gegen Gastgeber Israel reicht zum Titelgewinn

Punktgleicher Turniersieger: U-18-Triumph mit Beigeschmack

Die deutsche U-18-Nationalmannschaft hat das Nationenturnier durch ein Remis gegen Gastgeber Israel als Sieger beendet. Besonders zufrieden war Trainer Streichsbier nicht.

U-18-Nationalmannschaft
Champion: Die deutsche U-18-Nationalmannschaft hat das Turnier in Israel gewonnen.
© imagoZoomansicht

Am Dienstag hatte die Juniorenauswahl des DFB sich keine Blöße gegen Serbien gegeben und deutlich mit 5:0 gewonnen. Wie sich am Donnerstag herausstellen sollte, war die Torgala letztlich durchaus von Bedeutung.

Am Donnerstag stand gegen Gastgeber Israel im mit 300 Zuschauern besetzten Ramat Gan National Stadium das abschließende Spiel auf dem Programm. Nach 90 torlosen Minuten durfte sich das DFB-Team über den Turniersieg freuen, punktgleich vor Israel.

Wobei, so richtig zufrieden war Cheftrainer Guido Streichsbier nicht: "Natürlich lautet unser Anspruch, ein Länderspiel gegen Israel zu gewinnen, wir haben den tiefstehenden Gegner nicht auseinanderspielen können. Man merkt den Jungs an, dass sie mit ihrer heutigen Leistung nicht komplett einverstanden sind."

Insgesamt aber, und das überwiegt nach dem kurzen Turnier, sieht Streichsbier sein Team "auf einem guten Weg. Wir nehmen viel mit. Ich erwarte von jedem Einzelnen, dass er den Drang hat, sich weiterzuentwickeln. Wir werden das neue Jahr nutzen, um ein starkes Team zu formen."

"Wir sind zufrieden, dass wir in beiden Spielen ohne Gegentor geblieben sind und den Turniersieg geschafft haben. Damit haben wir unser oberstes Ziel erfüllt."

mkr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streichsbier

Vorname:Guido
Nachname:Streichsbier
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine