Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.11.2017, 00:15

Vier-Nationen-Turnier endet auf dem dritten Rang

Deutsche U 17 kassiert 1:2-Niederlage in England

Die deutsche U-17-Auswahl hat zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers eine 1:2-Niederlage gegen Gastgeber England kassiert. Das einzige Tor für das Team von Auswahltrainer Michael Prus erzielte Fabrice Hartmann im zweiten Durchgang.

Oliver Batista Meier (li.) im Zweikampf mit Englands Thomas Doyle.
Oliver Batista Meier (li.) im Zweikampf mit Englands Thomas Doyle.
© Getty ImagesZoomansicht

Deutschland begann vor 9000 Zuschauern in Rotherham taktisch diszipliniert und ließ defensiv wenig zu. Gegen den amtierenden U-17-Weltmeister brachte die DFB-Auswahl aber auch offensiv wenig Zwingendes zustande. Nach dem Seitenwechsel passierte offensiv wie defensiv eine Viertelstunde wenig, ehe die Gastgeber durch Bobby Duncan in Führung gingen (61.).

Nun sah sich die deutsche Mannschaft in Zugzwang - und schlug zurück. Der eingewechselte Hartmann glich in der 71. Minute aus. Das 1:1 hatte allerdings nur wenige Minuten Bestand, denn Duncan brachte die Young Lions mit 2:1 wieder in Front. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Deutschland schloss damit das Turnier auf dem dritten Rang hinter England und Portugal ab. Im Turnierverlauf konnte die DFB-Auswahl 2:0 gegen Russland gewinnen. Danach folgte eine 1:2-Pleite gegen Portugal.

Für die deutsche U 17 ist das Länderspieljahr damit beendet. Im März des kommenden Jahres geht es für die Prus-Elf mit der EM-Qualifikation weiter. Zuvor steht im Januar ein Trainingslager im spanischen La Manga an. Im Februar tritt die Auswahl auch beim Algarve Cup in Portugal an.

pau

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hartmann

Vorname:Fabrice
Nachname:Hartmann
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:02.03.2001

weitere Infos zu Prus

Vorname:Michael
Nachname:Prus
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine