Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.11.2017, 16:13

Trainingslager auf Zypern

Philipp trifft doppelt: U 18 gewinnt gegen Italien

Im Rahmen eines Trainingslagers auf der Mittelmeerinsel Zypern hat die deutsche U 18 einen Test gegen Italien mit 3:1 gewonnen. Es war der erste Auftritt des 2000er-Jahrgangs in der U-18-Nationalmannschaft.

David Lennart Philipp
Im Fokus: Doppeltorschütze David Lennart Philipp (l., gegen Corbo Gabriele).
© Getty ImagesZoomansicht

Vom 5. bis 15. November absolviert DFB-Trainer Guido Streichsbier mit 24 Talenten ein Trainingslager auf Zypern. Die Spieler, die zuletzt bei der U-17-WM im Einsatz waren, erhalten eine Pause. "Das Trainingslager wird uns helfen, unsere Spielidee mit einem neuen Spielerkreis intensiv zu schulen und diese auch im interessanten Länderspiel gegen Italien auf den Platz zu bringen", hatte Streichsbier vor dem Klassiker erklärt.

In diesem sorgten die deutschen Junioren am Sonntag bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Der Bremer David Lennart Philipp erzielte nach einer schnellen Balleroberung im Mittelfeld in der 7. Minute die frühe Führung. Per Doppelschlag schraubten Charles-Jesaja Herrmann vom VfL Wolfsburg (28.) und erneut Philipp (30.) das Ergebnis in die Höhe. Die deutsche U 18 kontrollierte das Spiel auch nach der Pause, wobei die Italiener durch einen verwandelten Foulelfmeter (52., Davide Merola) noch zu ihrem Ehrentreffer kamen.

"Meine Spieler haben das heute sehr gut gemacht", zeigte sich Streichsbier nach dem 3:1-Erfolg sichtlich zufrieden, "vor allem, wenn man bedenkt, dass sie in den letzten Tagen intensive Trainingseinheiten absolviert haben. Auch wenn man es im Vorhinein nicht unbedingt hätte erwarten können, war es am Ende ein verdienter Sieg. Es war heute rundum eine tolle Geschichte."

cfl

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Philipp

Vorname:David Lennart
Nachname:Philipp
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:10.04.2000

weitere Infos zu Streichsbier

Vorname:Guido
Nachname:Streichsbier
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine