Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2017, 17:59

CL, Youth League, 1. Spieltag

Leipzig und BVB verlieren klar - Kantersieg von Real

Die Champions League hat begonnen und damit auch die Youth League: Während der Nachwuchs des FC Bayern am Dienstag gegen Anderlecht mit 1:0 gewann, unterlag erst RB Leipzig Monaco am Mittwoch klar, dann musste sich auch Borussia Dortmund bei Tottenham Hotspur deutlich geschlagen geben. Ein Fußballfest feierte die Jugend von Real Madrid.

Erik Majetschak (r.)
Nicht genug: Erik Majetschak (r.) erzielte den 1:4 Ehrentreffer gegen Monaco.
© imagoZoomansicht

Einen Start nach Maß in die Youth League erwischte Real Madrid gegen APOEL Nikosia. Mit 10:0 bezwang das Jugendteam der Königlichen - bei denen mit Miguel Baeza Perez, Pedro Ruiz Delgado und Dani Gomez gleich drei Spieler einen Dreierpack feierten - die Mannschaft aus Zypern und setzte sich an die Spitze der Gruppe H, in der auch Borussia Dortmund spielt. Der BVB erwischte hingegen eine unglücklichen Start und kam bei den Tottenham Hotspur mit 0:4 unter die Räder. Zweimal Marcus Edwards (5. FE/61.) sowie Keanen Bennetts (30.) und Kazaiah Sterling (33.) besorgten die Treffer für das Team aus London.

Schon wenig zuvor hatte auch RB Leipzig die erste Pleite hinnehmen müssen. Mit 1:4 unterlagen die Sachsen zu Hause dem AS Monaco. Nach einem frühen Tor von Jordi Mboula (2.) traf für die Monegassen erst Boris Popovic (38.), ehe mit dem Eigentor von Kilian Senkbeil (72.) und dem direkt folgenden Treffer von Moussa Sylla (73.) alles klar war. Kurz vor Schluss besorgte Erik Majetschak noch den Ehrentreffer für RB (88.). Der FC Porto führt die Leipziger Gruppe G nach einem souveränen 5:1-Erfolg gegen Besiktas Istanbul an.

Bereits am Dienstag gewann der FC Bayern sein Auftaktmatch gegen Anderlecht durch ein Tor von Manuel Wintzheimer (54.) mit 1:0 und steht nach dem ersten Spieltag auf Rang zwei der Gruppe B. Angeführt wird diese von Paris St. Germain, das bei Celtic Glasgow mit 3:2 gewann.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine