Junioren

Bayern auf Finalkurs - Remis zwischen Werder und BVB

Halbfinals der U-17-Junioren

Bayern auf Finalkurs - Remis zwischen Werder und BVB

Die Spieler des FC Bayern jubeln über den Treffer zum 1:0.

Die Spieler des FC Bayern jubeln über den Treffer zum 1:0. imago

Der FC Bayern ging im Heimspiel gegen Schalke bereits nach 15 Minuten durch den Treffer von Zylla in Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Meier auf 2:0 (40.+1). Auch nach der Pause waren die Münchner das spielbestimmende Team und belohnten sich durch den dritten Treffer - Evina stellte den 3:0-Endstand per Foulelfmeter her (60.). Damit stehen die Bayern mit mehr als einem Bein im Finale, aber die Schalker haben im Rückspiel am Sonntag (11 Uhr) noch die Chance, ein kleines Wunder zu schaffen.

Das andere Halbfinal-Hinspiel zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund endete 1:1. Die Norddeutschen erwischten den besseren Start und gingen durch das Freistoßtor von Philipp in Führung (14.). Aber nach der Pause erzielte der BVB den Ausgleich - Bakir traf sicher vom Punkt. Damit ist diese Partie noch völlig offen. Das Rückspiel findet ebenfalls am Sonntag um 11 Uhr statt.

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04
mehr Infos
Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen
mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund
mehr Infos

Die beiden Sieger spielen dann im Endspiel am 18. Juni den Meister der B-Junioren aus.

mst