Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2017, 11:29

U-20-WM in Südkorea

Serdar und Mittelstädt fliegen direkt mit

DFB-Trainer Guido Streichsbier kann bei der U-20-WM in Südkorea doch von Anfang an auf Suat Serdar und Maximilian Mittelstädt bauen. Beide sitzen im Hauptflug an diesem Montagabend nach Südkorea.

Suat Serdar
Fliegt am Montagabend zum Team: Der Mainzer Suat Serdar.
© imagoZoomansicht

Mittelstädts Arbeitgeber, Hertha BSC, hatte den 20-Jährigen ursprünglich erst nach dem 34. Spieltag abstellen wollen, weil die Hauptstädter noch ums internationale Geschäft kämpfen. Nun hat sich die Personallage entspannt und der Berliner darf doch direkt zum Turnier.

Vereinskollege Jordan Torunarigha soll nach dem Saisonfinale folgen. Auch Mainz 05 lässt Serdar direkt ziehen, nachdem die Rheinhessen dank des 4:2 gegen Eintracht Frankfurt nur noch theoretisch auf den Relegationsplatz zurückfallen können.

Folglich arbeitet Streichsbier in Südkorea, wo am Samstag das Gruppenauftaktspiel gegen Venezuela ansteht, zunächst mit 17 Spielern. Elf sind bereits am Sonntag im ersten Schwung angereist, fünf weitere folgen an diesem Montagabend. Benedikt Gimber reist nach. Der Karlsruher hatte sich am Wochenende eine Gehirnerschütterung zugezogen und muss aus medizinischen Gründen bis Dienstag mit dem Flug warten.

Nach dem 34. Spieltag könnten - je nach Relegationsentscheidungen - neben Torunarigha noch Emmanuel Iyoha (Düsseldorf), Florian Neuhaus (1860) und Jannes Horn (Wolfsburg) folgen.

bho

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Serdar

Vorname:Suat
Nachname:Serdar
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:11.04.1997

weitere Infos zu Mittelstädt

Vorname:Maximilian
Nachname:Mittelstädt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:18.03.1997

weitere Infos zu Gimber

Vorname:Benedikt
Nachname:Gimber
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:19.02.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun