Junioren

U-18-Nationalelf kommt nicht über Remis hinaus

DFB-Junioren spielen 1:1 in der Schweiz

U-18-Nationalelf kommt nicht über Remis hinaus

U-18-Coach Streichsbier sieht sein Team lange im Rückstand - am Ende steht es 1:1.

U-18-Coach Streichsbier sieht sein Team lange im Rückstand - am Ende steht es 1:1. picture alliance

Die Jugendauswahl hatte von Beginn an die Kontrolle über das Spiel übernommen und kreierte Torgelegenheiten. Özcan scheiterte per Kopfball am Schweizer Keeper Lecureux (21.). Auch bei einem Saglam-Freistoß und dem anschließenden Nachschuss von Ramaj (26.) konnte der Nati-Keeper glänzen. Die Gastgeber tauchten erstmals nach einer halben Stunde vor dem deutschen Gehäuse auf, aber Guillemenot konnte abgeblockt werden.
Nach der Pause zeigten sich die Hausherren zwar verbessert, aber die erste Chance sollten trotzdem die Deutschen haben. Ramaj konnte bei seinem Abschluss in der 53. Minute aber entscheidend gestört werden. Die mangelhafte Chancenverwertung sollte sich rächen, als Kastrati nach genau einer Stunde per Freistoß zum 1:0 für die Eidgenossen traf.
Die DFB-Auswahl rannte nun an, blieb in Person von Özcan (67.) und Engelhardt (70.) vor dem Tor aber nicht kaltschnäuzig genug. Erst in der 85. Minute belohnten sich die Deutschen für ihr Engagement, als Shipnoski Lecureux zum 1:1 überwinden konnte.

kon