Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.03.2016, 16:25

Wück-Elf bleibt in 2016 weiter ungeschlagen

4:1! Beiersdorf führt deutsche U 18 auf den Weg

Am Donnerstag noch war die deutsche U-18-Nationalmannschaft gegen Frankreich nicht über ein 0:0 hinausgekommen, vier Tage später machte es das Team von Trainer Christian Wück aber deutlich besser. Durch das 4:1, an dem Leipzigs Talent Felix Beiersdorf maßgeblich beteiligt war, bleibt die U 18 im Kalenderjahr weiter ungeschlagen.

Steuerte zwei Treffer gegen Frankreich bei: Leipzigs Felix Beiersdorf.
Steuerte zwei Treffer gegen Frankreich bei: Leipzigs Felix Beiersdorf.
© imagoZoomansicht

Das 0:0 noch im Kopf wollte es die Wück-Elf am Ostermontag im zweiten Anlauf gegen Frankreich besser machen - und schaffte das auch. Mittelfeldmann Beiersdorf, der aktuell in der Talentschmiede von RB Leipzig nach Höherem strebt, holte nach einer guten halben Stunde einen Strafstoß heraus. Bochums Gökhan Gül trat an, verwandelte allerdings erst im Nachschuss (34.).

In Salmtal (Rheinland-Pfalz) schaltete die deutsche U 18 dann in den zweiten 45 Minuten noch einmal einen Gang hoch. Leipzigs Beiersdorf sorgte binnen vier Minuten mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung - 3:0 (59., 63.). Die Franzosen kamen ihrerseits nur noch zu ihrem Ehrentreffer (75.), ehe 1860-Angreifer Christoph Daferner mit seinem Tor den 4:1-Endstand besiegelte (84.).

Durch den überzeugenden Erfolg gegen den französischen Nachbarn bleibt die Mannschaft von Coach Wück im Jahr 2016 weiter ungeschlagen.

msc

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beiersdorf

Vorname:Felix
Nachname:Beiersdorf
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig II
Geboren am:01.08.1998

weitere Infos zu Gül

Vorname:Gökhan
Nachname:Gül
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:17.07.1998

weitere Infos zu Daferner

Vorname:Christoph
Nachname:Daferner
Nation: Deutschland
Verein:1860 München II
Geboren am:12.01.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun