Junioren

Bugera übernimmt die U 17 des FCK

Neuer Junioren-Coach bei den Roten Teufeln

Bugera übernimmt die U 17 des FCK

Neuer U-17-Coach beim 1. FC Kaiserslautern: Alexander Bugera.

Neuer U-17-Coach beim 1. FC Kaiserslautern: Alexander Bugera. imago

Nachdem Bugera noch zwei Jahre für die Regionalliga-Mannschaft des FCK gespielt und parallel die Trainerausbildung absolviert hatte, beendete er im Sommer 2015 seine Karriere und war fortan im Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel tätig. Am Dienstag gab der Verein nun bekannt, dass Bugera mit sofortiger Wirkung die U-17-Mannschaft übernimmt.

"Alex Bugera leistet bisher hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich des FCK und hat im Rahmen seiner Trainerausbildung das Niveau erreicht, um diese Aufgabe in der B-Junioren-Bundesliga anzugehen", sagte der seit Februar amtierende sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Manfred Paula. "Wir sind uns sicher, dass er mit seiner positiven Art und seiner enormen Erfahrung, die er im Laufe seiner langen Karriere sammeln konnte, neue Impulse setzen wird."

Die U 17 des FCK steht in der Staffel Süd/Südwest sechs Spieltage vor Schluss auf dem zehnten Rang.

kon