Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2016, 15:32

Zweifache Führung reicht DFB-Elf nicht zum Sieg

Deutsche U 16 verliert im Elfmeterschießen

Die deutsche U-16-Nationalmannschaft hat das erste Spiel eines UEFA-Turniers an der Algarve im Elfmeterschießen gegen Gastgeber Portugal verloren. Die Mannschaft von Trainer Christian Wück lag in der zweiten Hälfte sogar zweimal in Führung, konnte diese aber nicht übers Ziel bringen. Am Samstag geht es für die Youngsters mit dem Spiel gegen Frankreich weiter.

Gesenkte Köpfe gab es bei den Spielern der deutschen U 16 nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen Portugal.
Gesenkte Köpfe gab es bei den Spielern der deutschen U 16 nach dem verlorenen Elfmeterschießen gegen Portugal.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach 13 Minuten ging Portugal durch Rafael Camacho in Führung. Die deutsche Mannschaft konnte diese jedoch noch vor der Pause durch Jonathan Burkardt (FSV Mainz 05) egalisieren.

Nach der Halbzeit brachte Elias Abouchabaka (RB Leipzig) die DFB-Youngsters sogar in Führung (41.), diese konnte Romario Baró allerdings ausgleichen (45.). Doch direkt nach dem 2:2 gingen die Deutschen erneut in Führung, Torschütze war Kilian Ludewig (RB Leipzig, 46.). Leider brachte die Mannschaft von Trainer Christian Wück diesen Vorsprung nicht ins Ziel, José Enrique Rios-Alonso unterlief ein Eigentor, somit kam es zum Elfmeterschießen.

Dort behielten die Portugiesen die besseren Nerven und gewannen die Lotterie mit 5:4. Die UEFA testet bei diesem Turnier einen neuen Modus, so bekam Portugal für den Sieg nach Elfmeterschießen wie beim Eishockey einen Extrapunkt und hat nun zwei Zähler auf dem Konto. Die deutsche Mannschaft sammelt durch das Remis einen Punkt.

Weiter geht es für die DFB-Youngsters am Samstag (17 Uhr) gegen Frankreich, ehe am Montag (15 Uhr) die niederländische Auswahl wartet.

mst

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun