Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2016, 11:40

Junioren-Turnier um den Graf-Hardenberg-Cup

FC Bayern siegt beim U-14-Turnier

Die Junioren des FC Bayern München haben das U-14-Hallenfußballturnier in Graben-Neudorf gewonnen. Den Münchnern gelang in der Vorrunde als einzigem Verein mit vier Siegen die volle Punkteausbeute, zum Turnierende zeigten sie sich aus neun Metern treffsicher.

Siegerjubel: Die Spieler des FC Bayern beim Turnier in Graben-Neudorf.
Siegerjubel: Die Spieler des FC Bayern beim Turnier in Graben-Neudorf.
© Alex SchwarzZoomansicht

Knapp 800 Zuschauer verfolgten das Geschehen in Graben-Neudorf und sahen einen knappen Ausgang in der Vorrundengruppe C. Dort überraschte der SV Waldhof Mannheim und zog nach einem 4:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 noch am SC Freiburg und an Borussia Dortmund vorbei. Ganz knapp verpasste auch das Gastgeberteam SG Graben-Neudorf den Einzug ins Viertelfinale.

Brisant wurde es in den K.-o.-Spielen: Gleich zweimal musste ein Neunmeterschießen schon im Viertelfinale entscheiden. Wolfsburg und Karlsruhe setzten sich so gegen Dortmund bzw. den SV Waldhof durch. Nachdem der VfL sich durch ein 3:1 über Freiburg ein Finalticket sichern konnte, zitterten sich auch die Bayern ins Endspiel: Gegen den Karlsruher SC gab es ein 6:5 nach Neunmeterschießen.

Im Endspiel hatten die Wolfsburg zunächst die Nase vorne, die 1:0-Führung konnte der FCB aber ausgleichen. Erneut mussten die Schüssen aus neun Metern entscheiden, wieder hatte die Münchner das bessere Ende für sich: Mit 5:3 sicherten sie sich erstmals den Graf-Hardenberg-Cup.

In der anschließenden Siegehrung wurde mit Luca Till Friederichs aber auch ein Spieler des unterlegenen Finalisten ausgezeichnet: Mit sechs Treffern wurde der Wolfsburger Torschützenkönig. Zum besten Torhüter wurde der Freiburger Noah Atubolu gewählt, zum wertvollsten Turnierspieler Abdul Bangura vom FC Bayern München.

bru

11.01.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live