Junioren

U 16 gewinnt souverän gegen Belgien

Zweiter Test am Montag

U 16 gewinnt souverän gegen Belgien

Deutschlands Justin Kabuya gegen Belgiens Lloyd van Landeghem.

Deutschlands Justin Kabuya gegen Belgiens Lloyd van Landeghem. Getty Images

Allerdings hatten auch die DFB-Junioren mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Erst in der 37. Minute gelang Erik Majetschak der Führungstreffer, der Leipziger traf vom ominösen Punkt. Bei dem 1:0 blieb es dann auch bis zum Seitenwechsel.

Nach der Pause gelang den Belgiern dann der Ausgleich, doch die deutsche U 16 ließ sich davon nicht mehr aus dem Konzept bringen. Schalkes Julian Neiß erzielte die erneute Führung (45.), nur wenige Sekunden später ließ Noah Awuku dann gar das 3:1 (46.) folgen. Der Angreifer von Holstein Kiel markierte in der 51. Minute sogar noch einen Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte Majetschak ebenfalls mit seinen zweiten Treffer (68.).

"Das war ein sehr guter Anfang eines Jahres", wird Wück auf der DFB-Website zitiert und lobte sein Team weiter: "Das hat die Mannschaft sehr gut hinbekommen und am Ende noch zu niedrig gewonnen. Das 1:1 fiel durch einen individuellen Fehler, aber die Spieler haben sich davon nicht beeindrucken lassen".

Bereits am Montagnachmittag werden sich beide Teams erneut gegenüberstehen, der Austragungsort ist wieder Tubize.

jer