Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2015, 22:01

0:2-Niederlage gegen Frankreich

Streichsbier: "Leistung war ausbaufähig"

Deutschlands U 18 hat den zweiten Test gegen die Junioren-Auswahl Frankreichs im elsässischen Biesheim mit 0:2 verloren. Das Ergebnis stand aber bekanntlich nicht im Vordergrund, vielmehr wollte sich DFB-Trainer Guido Streichsbier ein Gesamtbild über seinen Kader machen und dieser fiel durchaus unterschiedlich aus.

Guido Streichsbier
Verschaffte sich einen Überblick über seine Schützlinge: Guido Streichsbier.
© picture allianceZoomansicht

Nach dem 2:1-Sieg im ersten Test gegen die Franzosen herrschte noch allgemeine Zufriedenheit, nun aber folgte der Rückschlag. Streichsbier schickte eine personell runderneuerte Elf auf den Rasen und musste dann miterleben, wie diese den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Denis Will Poha (12.) und Marcus Thuram (54., Foulelfmeter) sorgten vor 2.100 Zuschauern für den Sieg der "Equipe Tricolore".

"Wir haben heute nochmal ordentlich rotiert", machte Streichsbier auf dfb.de in der personellen Rochade die Ursache für die Pleite aus und übte durchaus Kritik: "Im Vergleich zum ersten Spiel war die Leistung aber durchaus ausbaufähig."

Beide Tests gegen Frankreich sollten dazu dienen, um sich mit Blick auf das große Ziel "U-19-Europameisterschaft 2016 in Baden-Württemberg" ein Gesamtbild über das Leistungsvermögen der einzelnen Spieler zu verschaffen. Dieses fiel durchaus zweischneidig aus, wie Streichsbier konstatierte: "Wir haben jetzt alle Spieler gesehen. Manche sind schon aufgrund ihrer Erfahrung sehr weit, bei ein paar anderen besteht noch Verbesserungspotenzial."

drm

30.03.15
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.07. 01:00 - -:- (-:-)
 
26.07. 01:10 - -:- (-:-)
 
26.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
26.07. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
26.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)