Junioren

U 17 dreht nach der Pause auf

U 17: Vier-Nationen-Turnier

U 17 dreht nach der Pause auf

Matchwinner: Bremens Johannes Eggestein.

Matchwinner: Bremens Johannes Eggestein. imago

Wie schon gegen den Nachwuchs Oranjes geriet das Wück-Team gegen die Squadra Azzura noch vor der Halbzeit mit 0:2 ins Hintertreffen. Gianluca Scamacca per direkt verwandelten Freistoß (33.) und Luca Matarese (38.) hievte Italien vermeintlich solide in Front.

Der zweite Durchgang glich dann einer Wiederholung des Auftaktmatches: Wück schien bei seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte gewählt zu haben, seine Mannschaft schaltete einige Gänge hoch und stellte die Uhr dank eines Doppelschlags von Bochums Erdinc Karakas (43.) und Leipzigs Vitaly Janelt (45.) schnell wieder auf Null. Kurz vor Ende drehte Bremens Johannes Eggestein die Partie mit einem weiteren Doppelschlag (75., 78.) gänzlich und sicherte den DFB-Junioren den Sieg.

Zum Abschluss des Turniers im niederbayerischen Kelheim trifft die U 17 am Sonntag auf Israel (15.30 Uhr), das Italien am Freitag 0:1 unterlag.