Junioren

Österreich vertieft Wücks Sorgenfalten

Deutschlands U 17 hat erneut das Nachsehen

Österreich vertieft Wücks Sorgenfalten

Auch der zweite Auftritt der U17-Junioren in Österreich machte Trainer Christian Wück keine Freude.

Auch der zweite Auftritt der U17-Junioren in Österreich machte Trainer Christian Wück keine Freude. picture alliance

Zwei Tage nach dem 0:3 gegen die Schweiz hatte Wück von seinen Schützlingen eigentlich Wiedergutmachung eingefordert. Entsprechend energisch hatte der 41-Jährige - früher selbst Junioren-Nationalspieler - nach dem ersten Dämpfer betont, dass seine Mannschaft gegen den Gastgeber ein anderes Gesicht zeigen würde. “Aus dieser Niederlage können wir wichtige Schlüsse ziehen und lernen. Gegen Österreich wird ein anderes Team auf dem Platz stehen", hatte der Unterfranke erläutert.

In einem Punkt sollte Wück Recht haben. Gegen die ÖFB-Youngster stand eine personell runderneuerte Auswahl auf dem Rasen. Der Erfolg wollte sich aber wiederum nicht einstellen. Im Gegenteil: Die Österreicher legten bereits im ersten Durchgang den Grundstein für ihren zweiten Turniersieg.

Bereits mit 3:1 gegen Bulgarien siegreich, war es diesmal Arnel Jakupovic, der das Nachbarland nach einer knappen halben Stunde in Front brachte (28.). Noch vor der Pause nutzte Sandi Lovric einen Abpraller zur Vorentscheidung (44.) und fixierte den Endstand noch vor dem Seitenwechsel.

Die Laune Wücks zusätzlich vermiest haben dürfte, dass der Bochumer Görkem Saglam in der 71. Minute nach einem groben Foulspiel noch die Rote Karte vorgehalten bekam. Am Samstag soll’s endlich besser werden. Ab 17 Uhr misst die DFB-Equipe dann in Wiener Neudorf die Kräfte mit den Bulgaren.