2. Bundesliga

Bauer: Ein Talent für Hasenhüttl

Ingolstadt: 19-Jähriger kommt vom KSC

Bauer: Ein Talent für Hasenhüttl

Beifall für den Neueinkauf: FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl.

Beifall für den Neueinkauf: FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl. imago

In der Bundesliga war Bauer eine feste Stütze - bei den A-Junioren. Da lief er für den KSC 49-mal in der Bundesliga Süd/Südwest auf, nun will sich der 19-Jährige bei den Senioren beweisen. Der Weg führt ihn nach Ingolstadt, wo er am Mittwoch einen Dreijahresvertrag unterschrieb.

"Für mich bedeutet dieser Schritt eine Herausforderung und ich freue mich riesig. Der Verein und das Umfeld gefallen mir sehr. Es ist toll, was hier bislang entstanden ist und die Voraussetzungen sind optimal", ließ der Defensivspieler auf der Internetseite des Vereins wissen.

zum Thema

"Es freut uns, dass wir mit Robert ein junges Talent langfristig an uns binden konnten. Er kommt aus der A-Junioren-Bundesliga und wird fester Bestandteil unserer Lizenzmannschaft. Über unsere U23 soll er Spielpraxis und Erfahrungen im Herrenfußball sammeln und an das Profiteam herangeführt werden", umschreibt Sportdirektor Thomas Linke die Vorstellungen des FCI.