Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.09.2013, 19:21

Glanzloser Erfolg gegen zehn Polen

Arnold und Kerk sorgen für U-20-Sieg

Die deutsche U-20-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die internationale Spielrunde gestartet. In Pfullendorf bezwang die Auswahl von Trainer Frank Wormuth die Polen mit 2:0. Dabei profitierte das DFB-Team allerdings von einer frühen Roten Karte gegen einen Polen, die Wormuth gar nicht schmeckte.

- Anzeige -
Jubel bei der deutschen U 20
Jubel bei der deutschen U 20 nach dem Führungstor von Maximilian Arnold.
© Getty Images Zoomansicht

"Nach sechs Minuten war das Spiel eigentlich schon klar", meinte der DFB-Coach nach der Partie. Da war Michal Koj wegen einer Notbremse gegen Maximilian Thiel (1. FC Köln) des Feldes verwiesen worden. Spieltaktisch gefiel Wormuth diese Herausstellung gar nicht, er habe sogar überlegt, einen Spieler herauszunehmen, um anschließend mit zehn gegen zehn weiterzuspielen. Trotz der frühen Führung, die der Wolfsburger Maximilian Arnold nach Ballgewinn und Vorlage von Erik Zenga (VfL Osnabrück) in der 11. Spielminute erzielte, zeigte die deutsche Mannschaft einige Schwächen. Wenig überraschend für Wormuth: "Da kommt dann ein Schlendrian ins Spiel", meinte der Trainer angesichts der frühen Überzahl.

Gegen die tief stehenden und auf Konter lauernden Polen kamen die deutschen Junioren dennoch zu einem sicheren Sieg. Freiburgs Sebastian Kerk stellte diesen klar, als er kurz nach der Pause nach Vorarbeit von Mitchell Weiser (FC Bayern) und Thomas Pledl (Greuther Fürth) aus Nahdistanz zum 2:0-Endstand einschoss.

Weiter geht es in der internationalen Spielrunde für das deutsche Team schon in der kommenden Woche. Am Dienstag (10. September, 18 Uhr) trifft die DFB-Auswahl in Wohlen auf die Schweiz. "Die Schweizer setzen uns immer enorm unter Druck", erwartet Trainer Wormuth dann eine ganz andere Aufgabe: "Darauf freuen wir uns."

06.09.13
 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.04. 00:45 - -:- (-:-)
 
24.04. 01:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.04. 05:10 - -:- (-:-)
 
24.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

- Anzeige -