Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.04.2013, 18:16

Stuttgart: Nationalspieler steigt bei der U 12 ein

Hinkel kehrt zum VfB zurück - als Trainer

Mit 31 Jahren steigt Andreas Hinkel ins Trainergeschäft ein. Der frühere Nationalspieler wird ab der neuen Saison Nachwuchstrainer beim VfB Stuttgart. Nach Stationen in Spanien und Schottland hatte Hinkel im Vorjahr seine Karriere beim SC Freiburg beendet.

- Anzeige -
Andreas Hinkel
Zukünftig für den VfB an der Seitenlinie und auf dem Trainingsplatz: Andreas Hinkel.
© imago Zoomansicht

"Ich habe während meiner Karriere viel erlebt, war bei tollen Vereinen und habe unter interessanten Trainern gespielt. Nun bin ich heiß darauf, meine Erfahrung weiterzugeben und freue mich, dass ich dies beim VfB tun kann", erklärte Hinkel anlässlich der Bekanntgabe seines Engagements im Jugendbereich des VfB. Der 21-malige Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis Mitte 2015 und wird zunächst die U 12 des Bundesligisten übernehmen. Bei der U 16 soll Hinkel zudem als Co-Trainer fungieren.

"Andreas hat den gesamten Nachwuchsbereich beim VfB bis hin zu den Profis durchlaufen und dort etliche Erfolge gefeiert. Er verkörpert den Verein dadurch sehr stark und passt sowohl fachlich als auch menschlich richtig gut in unser Trainerteam. Wir freuen uns sehr, dass wir ab Sommer in dieser Konstellation zusammenarbeiten können", kommentierte Ralf Becker, Leiter Junioren und Scouting beim VfB, den Abschluss.

Von 1992 bis 2006 spielte Hinkel für den VfB, in 156 Bundesliga-Spielen für die Schwaben gelang ihm genau ein Tor. Nach anderthalb Jahren beim FC Sevilla zog er Anfang 2008 zu Celtic Glasgow weiter. Nach über dreimonatiger Vereinslosigkeit kehrte der Außenverteidiger im Oktober 2011 noch einmal in die Bundesliga zurück, beim SC Freiburg brachte er es aber nur noch auf sieben Erstliga-Einsätze.

12.04.13
 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
24.04. 03:00 - 0:0 (0:0)
 
- 1:0 (0:0)
 
24.04. 05:10 - -:- (-:-)
 
24.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.04. 19:30 - -:- (-:-)
 
24.04. 21:05 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

- Anzeige -