Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.03.2013, 15:17

U19 Champions Trophy: Real greift Samstag ein

BVB-Junioren siegen zum Turnierstart

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt hat die U19 Champions Trophy einen Start nach Maß hingelegt. Mehr als 1.100 Zuschauer am Donnerstag bescherten der neuen Turnierleitung gleich einen neuen Zuschauerrekord.

- Anzeige -
Der Auftakt des Turniers: Fortuna Düsseldorf traf auf die Japanische Hochschulauswahl.
Der Auftakt des Turniers: Fortuna Düsseldorf traf auf die Japanische Hochschulauswahl.
© Veranstalter

"So viele Menschen war an einem Donnerstag noch nie bei uns", freute sich Turnierleiter Martin Meier. Sicher spielte bei der Rekord-Zuschauerzahl auch die große Freikartenaktion der Trophy-Macher eine Rolle: Zum Düsseldorfer Stadtjubiläum in diesem Jahr wurden 725 Tickets verlost und an soziale Einrichtungen gespendet. Wer dabei war, wurde mit zwei guten Fußballspielen belohnt. Im ersten trennten sich Fortuna Düsseldorf und die Japanische Hochschulauswahl vor den Augen von Fortuna-Profi Genki Omae und Vorstandsmitglied Thomas Allofs mit 0:0. Dabei zeigten beide Teams eine hohe taktische Disziplin und erarbeiteten sich Chancen. Belohnt wurden sie aber nicht mit einem Treffer.

Spiele & Ergebnisse bei FD21.de

Das erste Tor des Turniers fiel erst im zweiten Spiel. Da aber schon nach drei Minuten. Jannik Bandowski sorgte per Kopf für das 1:0 von Borussia Dortmund gegen den BV Düsseldorf. Danach spielte der Nachwuchs des Bundesligisten überlegen auf, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Der BV kann mit dem Ergebnis gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner zufrieden sein.

Am Samstagmorgen geht es bereits um 9.30 Uhr weiter. Dann empfängt Gastgeber BV 04 den PSV Eindhoven. Um 10.30 Uhr folgt der erste Auftritt von Real Madrid, die Spanier treffen auf den KRC Genk.

29.03.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

- Anzeige -