Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 20:12

1:1 gegen Portugal reicht

Titelgarant Bodenröder: U 17 holt den Algarve-Cup

Die deutsche U-17-Nationalelf ist gerüstet für die finale Phase der EM-Qualifikation: Am Dienstag sicherte sich das Team von DFB-Trainer Stefan Böger in Portugal den Algarve-Cup mit einem abschließenden 1:1 gegen den Gastgeber. Es war ein hartes Stück Arbeit - im wahrsten Sinne des Wortes.

- Anzeige -
Tim Bodenröder
Verschaffte der deutschen U 17 den Titel in Portugal: Tim Bodenröder vom FC Schalke 04.
© Getty Images Zoomansicht

Denn gleich achtmal zückte der englische Referee Darren Sheldrake in Bela Vista die Gelbe Karte, auch Trainer Böger hatte ein "weniger gutes Spiel" gesehen. Aber: "Wir haben stets daran geglaubt, dass wir uns die eine Torchance erarbeiten können. Wir haben uns dann mit dem Ausgleich belohnt."

Der Schalker Tim Bodenröder war es, der sieben Minuten vor Ende der 80-minütigen Spielzeit zum 1:1-Endstand traf - bei einer Niederlage wäre Portugal Algarve-Cup-Sieger geworden. Macedo hatte die Gastgeber zunächst in Führung geschossen (29.).

"Alles in allem war das Turnier eine sehr wichtige Erfahrung, gerade im Hinblick auf die im März stattfindende Eliterunde", zog Böger ein positives Fazit, nachdem sein Team schon Siege gegen England (2:1) und die Niederlande (3:1) verbucht hatte.

Ob Deutschland bei der Europameisterschaft in der Slowakei (5. bis 17. Mai) mit von der Partie sein wird, entscheidet sich in der finalen Qualifikationsrunde, die am 26. März in Ahlen gegen Bulgarien beginnt. Anschließend trifft die U-17-Auswahl in Iserlohn auf Estland und erneut in Ahlen auf die Ukraine.

12.02.13
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

- Anzeige -