Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.01.2013, 19:34

20. Auflage des internationalen U-17-Turniers in Wiesbaden

Wie einst mit Müller: FC Bayern holt den Liliencup

Die Junioren des FC Bayern haben sich beim U-17-Turnier in Wiesbaden durchgesetzt und den "Liliencup" gewonnen. Die Münchner siegten bei der 20. Ausspielung zum zweiten Mal nach 2006 beim traditionsreichen Turnier. Damals standen unter anderem Thomas Müller und Holger Badstuber im Nachwuchsteam des Rekordmeisters.

- Anzeige -

Erfolgreicher Beginn: Mit einem 5:2 über den FC St. Pauli startete der FC Bayern ins U-17-Turnier in Wiesbaden.
Erfolgreicher Beginn: Mit einem 5:2 über den FC St. Pauli startete der FC Bayern ins U-17-Turnier in Wiesbaden.
© Veranstalter

Noch bevor das Turnier überhaupt begonnen hatte, gab es die erste negative Nachricht: Die Mannschaft von Aston Villa konnte die Reise nach Wiesbaden nicht antreten, das Winterwetter verhinderte den Abflug in Birmingham. Kurzfristig sprang der SV Wehen Wiesbaden ein und stellte ein Team.

In der Vorrundengruppe A zeichnet sich aber schnell ab, dass sich der Nachwuchs des Drittligisten angesichts der starken Konkurrenz schwer tun würde. Tatsächlich landeten die Hessen mit nur einem Zähler am Tabellenende, ganz vorne in der Sechsergruppe positionierten sich der FC Bayern und Vorjahressieger Eintracht Frankfurt mit jeweils nur einer Niederlage.

Ergebnisse & Tabellen auf FD21.de

In der Gruppe B gelangen dem FC Basel und Hannover 96 der Einzug ins Halbfinale. Das verpasste im letzten Gruppenspiel durch die einzige Turnierniederlage Mainz 05. Mit dem dritten Rang in der Gruppe blieb den Nullfünfern nur das Neunmeterschießen um Rang fünf, in dem sich Slavia Prag mit 6:5 durchsetzte.

In den Halbfinalpartien hatten zuvor jeweils der FCB die Nase vorne: Der FC Bayern schaltete Hannover aus (2:1), Basel setzte sich mit 4:1 gegen die Frankfurter durch, die sich im Anschluss den dritten Platz durch ein 7:4 gegen 96 sicherten. Im Finale durfte sich die U 17 der Münchner, die in dieser Spielzeit in der Süd-Staffel der B-Junioren-Bundesliga einen schweren Stand hat, sich über einen 4:2-Sieg über Basel freuen und im Anschluss den Siegerpokal in Empfang nehmen.

20.01.13
 
- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 1 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores Live

- Anzeige -

- Anzeige -