Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.10.2012, 18:35

U 19: Auftakt gegen Mazedonien

Ginter, Yesil & Co. rüsten sich für den Quali-Start

Los geht's. Die deutschen U-19-Junioren starten am Donnerstag in die EM-Qualifikation. Erster Gegner in der Quali-Gruppe 5 ist dann Mazedonien. Als weitere Kontrahenten folgen dann Luxemburg (13.10.) und Irland (16.10.). Alle Spiele dieser Gruppe werden in Luxemburg ausgetragen.

- Anzeige -
Christian Ziege
Mit 18 Spielern in die erste Qualifikations-Runde: U-19-Trainer Christian Ziege.
© imago Zoomansicht

Die deutschen Junioren gehen mit breiter Brust in das Miniturnier, bei dem die zwei Erstplatzierten in die nächste Runde vorrücken. Gegen die britischen Teams aus Schottland, England und Wales gab es zuletzt ausschließlich Siege.

In den Kader hat U-19-Nationaltrainer Cristian Ziege 18 Spieler berufen. Einige Akteure weisen schon Bundesliga-Erfahrung auf. Matthias Ginter ist beim SC Freiburg bereits Stammspieler. Dominik Kohr und Samed Yesil sammelten bei Bayer Leverkusen am Ende der vergangenen Saison schon ein paar Bundesliga-Minuten. Torjäger Yesil ist inzwischen beim FC Liverpool in der Premier League gelandet und stand zumindest im League Cup gegen West Bromwich Albion schon mal in der Startformation.


Der Kader

Tor: Dähne (Salzburg), Vlachodimos (Stutt­gart)
Abwehr: Ginter (Freiburg), Günter (Dortmund), Kohr (Leverkusen), Korczowski (Nürnberg), Lenz (Gladbach), Yalcin (Stutt­gart)
Mittelfeld: Andrich (Hertha BSC), Bohl (Mainz), Gerhardt (Köln), Kerk (Freiburg), Goretzka (Bochum), Pledl (Fürth), Schnell­hardt (Köln)
Angriff: Höner (Bielefeld), Weihrauch (FC Bayern), Yesil (Liverpool)

08.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Ziege

Vorname:Christian
Nachname:Ziege
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching

- Anzeige -

weitere Infos zu Yesil

Vorname:Samed
Nachname:Yesil
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:25.05.1994

- Anzeige -

- Anzeige -