Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.09.2012, 14:20

U 16: Klarer Sieg im zweiten Test

Acht Tore, aber Wück sieht die Probleme

"Wir werden im Training noch arbeiten müssen", gab Christian Wück, Trainer der deutschen U 16 nach dem zweiten Testspiel gegen die Ukraine zu Protokoll. Der 39-Jährige dämpfte bewusst die Euphorie, schließlich hatte sein neu zusammengestelltes Team gerade die Ukraine mit 8:2 (5:1) bezwungen.

- Anzeige -
Alessandro Fiore Tapia, hier im U-15-Länderspiel gegen die Niederlande
Gleich fünf Tore im ersten U-16-Länderspiel: Alessandro Fiore Tapia vom SC Freiburg.
© Getty Images Zoomansicht

In Wismar krempelte Wück seine Elf ordentlich um, nur Aydogan (Schalke 04) und Porath (HSV) bestritten ihr zweites U-16-Länderspiel. Anders als im ersten Aufeinandertreffen mit den Ukrainern am Freitag (2:0), taten sich die deutschen Junioren am Montag leicht, zu Tormöglichkeiten zu kommen. Schon vor der Pause kam die DFB-Auswahl durch den gleich dreimal erfolgreichen Fiore Tapia vom SC Freiburg (6., 20., 26.) sowie Aydogan (10.) und Henrichs (35., Bayer Leverkusen) zu fünf Treffern. , Zinkevych gelang kurz vor der Pause das 1:5 (39.).

Im ähnlichen Stil ging es in den zweiten 40 Minuten weiter. Fiore Tapia markierte noch zwei weitere Treffer (43., 69.), ein weiteres Tor steuerte Porath (56.) bei. Zum zwischenzeitlichen 2:6 traf der Ukrainer Masalov (46.). Die deutschen Junioren konnten es locker verschmerzen, dass der Wolfsburger Conde noch einen Elfmeter verschoss (54.).

"Der Vorteil war, dass wir heute von Anfang an, zielstrebig nach vorne gespielt haben. Zwar hatten wir nach dem dritten und vierten Tor noch Probleme, als die Ukraine sich noch tiefer hinten reingestellt hat, aber es war schon gut", bilanzierte Wück nach der Partie auf der Verbandswebsite. Die nächste Möglichkeit, seine Spieler besser kennenzulernen bietet sich dem DFB-Trainer Anfang Oktober, wenn Testländerspiele gegen Österreich auf dem Programm stehen.

17.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Wück

Vorname:Christian
Nachname:Wück
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -