Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2012, 10:22

Zum Auftakt gegen die Niederlande

U 17 testet beim Vier-Nationen-Cup

Schon das Turnier im August in Österreich diente Stefan Böger zur Kadersichtung. Nun tritt der neue U-17-Trainer beim Vier-Nationen-Cup im Raum Hannover mit neuem Aufgebot an. 20 Spieler aus der ehemaligen U 16 berief der 46-Jährige nun, die in die Fußstapfen des erfolgreichen Vize-Europameister-Jahrgangs treten sollen.

- Anzeige -
U-17-Trainer Stefan Böger
Tüftelt an einem neuen Team: Stefan Böger, U-17-Trainer des DFB.
© Getty Images Zoomansicht

Im Mai unterlagen die U-17-Junioren im Endspiel der Europameisterschaft in Slowenien den Niederländern denkbar knapp im Elfmeterschießen. Der Folgejahrgang hat nun schnell die Chance zu einer kleinen Revanche. Beim Vier-Länder-Turnier heißt der erste Gegner der DFB-Auswahl nämlich Niederlande. Am Mittwoch erfolgt um 14.45 Uhr in Hameln der Anstoß.

Namhaft geht es weiter, denn am Freitag spielen die Böger-Schützlinge dann in Havelse gegen Italien (17.30 Uhr). Drei Tage später steht dann am Montag der abschließende Vergleich mit Israel auf dem Programm (11.30 Uhr in Hannover).

Mit dem Turnier bereiten sich die DFB-Youngster auf die ab dem 3. Oktober anstehenden EM-Qualifikation vor. In Gruppe 2 trifft Deutschlands U 17 zunächst auf San Marino, weitere Gegner sind Andorra (5. Oktober) und Finnland (8. Oktober).


Das Aufgebot für den Vier-Nationen-Cup:

Tor: Husic (FC Bayern), Pflug (Cottbus)
Abwehr: Brauer (Dortmund) Ghandour , Nkansah (beide Hoffenheim), Lieder (Gladbach), Tah (HSV), Teichgräber (Hannover)
Mittelfeld: Dierßen (Hannover), Hoffmann (Köln), Kranitz (Stuttgart), Landwehr (Enschede), Öztunali (HSV), Pflücke (Mainz)
Angriff: Brandt (Wolfsburg), Kamarieh (Hertha), Kurt (Gladbach), Parker (Mainz), Waldschmeidt (Frankfurt), Werner (Stuttgart)

11.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Böger

Vorname:Stefan
Nachname:Böger
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden

- Anzeige -

weitere Infos zu Ti. Werner

Vorname:Timo
Nachname:Werner
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:06.03.1996

weitere Infos zu Husic

Vorname:Raif
Nachname:Husic
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:05.02.1996

weitere Infos zu Waldschmidt

Vorname:Luca
Nachname:Waldschmidt
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:19.05.1996

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -