Junioren

U19 siegt im Klassiker - Doppelpacker Yesil

Zukünftiger Liverpooler trifft doppelt gegen England

U19 siegt im Klassiker - Doppelpacker Yesil

Ein Liverpooler trifft gegen England: Samed Yesil (re.) war für die deutsche U19 zweimal erfolgreich.

Ein Liverpooler trifft gegen England: Samed Yesil (re.) war für die deutsche U19 zweimal erfolgreich. getty images

Für Bayer Leverkusen wird Yesil vorerst keine Tore mehr schießen, das Sturmtalent hatte sich unmittelbar vor Transferschluss für mehr als eine Million Euro überraschend den "Reds" angeschlossen . Doch für die U19 beweist der Deutsch-Türke weiterhin einen guten Torriecher. Neben Yesil, der kurz nach Beginn der Partie und nach Wiederanpfiff früh zur Stelle war, durfte sich auch Kerk in die Torschützenliste eintragen.

Nick Powell (34.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Engländer gesorgt. Ansonsten stand die deutsche Abwehr um Koray Günter und Kapitän Robin Yalcin sicher. Am Montag bestreitet das Ziege-Team noch einen Test gegen Wales in Kiel (19.30 Uhr), im Oktober steigt in Luxemburg die erste Qualifikationsrunde für die EM.