Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.05.2012, 10:24

U 17: Trainer denkt über seine Zukunft nach

Bayer Leverkusen ist an Böger dran

Mit der U 17 erreichte er das EM-Finale, nun ergeben sich für DFB-Trainer Stefan Böger (45) neue Perspektiven.

Stefan Böger
DFB-Trainer Stefan Böger: Künftig Verein statt Verband?
© getty imagesZoomansicht

Acht Tage ist das so bitter verlorene Finale der Europameisterschaft in Slowenien nun her. Drei Tage später wurde U-17-Nationaltrainer Stefan Böger beim Champions-League-Finale in München Augenzeuge des nächsten Dramas. Um tags darauf bereits wieder in der Bundesliga der B-Junioren zu sichten. Nun gönnt sich der 45-Jährige "einige Tage, um abzuschalten und mir intensiv Gedanken über meine Zukunft zu machen". Denn die ist weiter offen. Bögers Vertrag läuft Ende Juni aus, bis dahin soll er noch im DFB-Trainerstab als EM-Beobachter die EURO 2012 fachlich analysieren.

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (44) hält sich derweil weiterhin bedeckt und will seinen Trainerstab für die kommende Saison erst Anfang Juni konkret benennen.

- Anzeige -

Derweil tun sich erste Alternativen auf für den erfolgreichen DFB-Trainer, der mit seinem Jahrgang 1995 von 30 Spielen allein das Finale - im Elfmeterschießen - verlor. Nach kicker-Informationen bemüht sich Bayer Leverkusen um Böger. Seit der Beförderung von Lewandowski zum Cheftrainer ist dort die Stelle als U-19-Coach vakant. Und nach dem Rücktritt von Alfons Higl in dieser Woche wurde auch in Hoffenheim im gleichen Jahrgang eine Arbeitsstelle frei. "Ich werde jetzt auf jeden Fall abwarten, was Matthias Sammer mir zu sagen hat", erklärt Böger, "dann werde ich entscheiden."

Michael Pfeifer

24.05.12
 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Livescores

- Anzeige -

- Anzeige -