"Das wird ein ganz anderes Spiel als gegen die Franzosen", meint Böger, der nach eingehendem Videostudium im polnischen Nachwuchs eine Elf sieht, die "kampfstark, sehr robust und sehr diszipliniert in ihrer Ordnung" agiert. Auf die DFB-Youngster wartet zudem ein Gegner, der "relativ tief steht und vorne eine schnelle Spitze" hat.
"Darauf müssen sich die Jungs einstellen", sagte Böger, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Alle Spieler sind fit. Es habe zwar "ein paar Kampfspuren" in der Partie gegen die Franzosen gegeben, verrät der Coach, mehr aber auch nicht. Die Akteure, die gespielt haben, durften am Freitag regenerieren, die anderen Spieler haben trainiert.
Für den spielstarken DFB-Nachwuchs gilt es nun, die tiefstehenden Polen zu knacken. In 80 Minuten. Eine Verlängerung wird es nicht geben, die Option heißt Elfmeterschießen. Doch darauf will sich im deutschen Lager keiner verlassen. "Wir haben noch nichts erreicht. Erst jetzt gibt es etwas zu gewinnen", meint Böger. Zumindest die Finalteilnahme.
| Mannsch. I | Mannsch. II | Erg. | ||
|---|---|---|---|---|
Deutschland U 17 | - | Polen | 1:0 (1:0) | |
Niederlande U 17 | - | Georgien U 17 | 2:0 (0:0) | |