Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.04.2012, 11:49

A-Junioren Süd/Südwest: FCK vor dem Abstieg

Freiburg schnappt sich die Spitze

Im Nachholspiel auf Platz eins: Der SC Freiburg hat am Mittwoch die Chance genutzt und sich durch einen klaren Erfolg beim Vorjahres-Staffelsieger aus Kaiserslautern vom dritten auf den ersten Platz verbessert. Während die Breisgauer die Endrunde um die Meisterschaft anpeilen, steht der KSC unmittelbar vor dem Abstieg.

Christian Günter (Kapitän U 19 SC Freiburg)
Stellte mit seinem Treffer die Weichen zum Sieg in Lautern: SCF-Kapitän Christian Günter.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Freiburger feierten in der Pfalz ihren fünften Sieg in Folge. Dabei gestalteten die Lauterer die Partie zunächst mit großem kämpferischen Einsatz offen, doch kurz vor der der Pause zeigten die Gäste ihre Klasse. Mit flüssigem Direktpässen wurde Kapitän Günter freigespielt, der den gerade erst mit einem Profivertrag ausgestatteten Müller im FCK-Tor zur Pausenführung überwand (38.).

Die Lauterer hielten auch in der zweiten Halbzeit dagegen, doch mit dem 0:2 durch einen Kopfball von Gouaida war eine Vorentscheidung gefallen (57.). Gabriele per Foulelfmeter (64.) und der eingewechselte Daouri (85.) markierten die weiteren Treffer zum deutlichen Sieg der Freiburger, die sich damit punktgleich vor den FC Bayern an die Spitze setzen. Allerdings haben die Münchner ein Spiel weniger bestritten.

- Anzeige -

Für den FCK wird es derweil sehr düster: Acht Punkte und das deutlich schlechtere Torverhältnis trennen die Pfälzer vom rettenden Platz elf. "Insgesamt kann ich die Leistung von uns in den zweiten 45 Minuten nicht akzeptieren. Wir haben nach dem zweiten Tor resigniert. Das darf in der Bundesliga nicht passieren", bilanzierte Trainer Gunther Metz. So wird die U 19 wohl ebenso wie die Profi-Mannschaft in die Zweitklassigkeit abrutschen.

Tabellenrechner Bundesliga

26.04.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -