Junioren

Sorg wechselt zu Bayerns U-17

München: Neuer Job für Ex-Bundesliga-Coach

Sorg wechselt zu Bayerns U-17

Neuer Job: Marcus Sorg übernimmt ab Sommer die U 17 des FC Bayern.

Neuer Job: Marcus Sorg übernimmt ab Sommer die U 17 des FC Bayern. imago

Nach dem 2:1-Bundesligasieg der Münchner am Samstag gegen den FC Augsburg gab Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger den Wechsel bekannt. Dabei verhehlte er nicht eine gewisse Genugtuung: "Da freue ich mich drauf."

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, soll der 46-Jährige bei Münchens U 17, die in der B-Junioren-Bundesliga spielt, Nachfolger von Stephan Beckenbauer werden. Der Sohn der Bayern-Legende Franz Beckenbauer soll künftig die Talentsichtung der Allerjüngsten übernehmen.

B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
45
2
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
44
3
1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
44
Trainersteckbrief Sorg
Sorg

Sorg Marcus

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos

Als Nachfolger von Robin Dutt war Sorg nach einer missratenen Hinrunde in Freiburg ins Abseits geraten. Im Dezember 2011 war er entlassen worden , als die Breisgauer mit nur 13 Punkte auf dem letzten Platz rangierten. Zum ersten Mal in seiner Bundesliga-Geschichte hatte sich der SC vorzeitig von einem Trainer getrennt. Zum Jahreswechsel trat Christian Streich das Amt beim damaligen Schlusslicht an. Streich hat das Team mittlerweile auf einen Nichtabstiegsplatz geführt.