| Vorname: | Kevin |
| Nachname: | Hingerl |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | SpVgg Unterhaching |
| Geboren am: | 02.08.1993 |
Bis zum Gastspiel des Karlsruher SC im Kraichgau waren die Junioren der TSG 1899 Hoffenheim in der Rückrunde immer noch ungeschlagen. Doch diese Serie riss: Wie im Hinspiel verlor 1899 klar mit 0:3. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte spielte sich die entscheidende Szene kurz vor dem Pausenpfiff ab: Der von der TSG-Abwehr übersehene KSC-Stürmer Carl wurde von 1899-Keeper Penz von den Beinden geholt - Rot für den Torwart und Elfmeter war die Folge. Gür verwandelte den Strafstoß gegen den eingewechselten Redl sicher (45.). Die Karlsruher hatten die Partie in Überzahl sicher im Griff, Grifo (57.) und erneut Gür (83.) markierten im zweiten Durchgang die Tore zum Endstand.
Zum Verfolgerduell um Platz zwei kam es in München: Der Tabellendritte TSV 1860 München empfing den punktgleichen VfB Stuttgart. Der Sieger wäre punktemäßig mit Tabellenführer Bayern München gleichgezogen - doch in dem engen Spiel trennten sich die Kontrahenten unentschieden. Nach der Stuttgarter Führung durch Halili (17.) drehten die Löwen das Spiel: Vocay mit einer Bogenlampe vom rechten Strafraumeck (38.) und Jais mit einem strammen Rechtsschuss ins lange Eck (51.) waren erfolgreich. Der VfB hatte auf den Rückstand aber postwendend die passende Antwort parat: Schmidt hob den Ball nach einem langen Pass zum 2:2-Endstand ins Netz.
Oben dranbleiben lautete das Ziel des Tabellenvierten FSV Mainz 05. Die 05er mussten am Sonntag beim abstiegsbedrohten Waldhof Mannheim an und taten sich enorm schwer. Vier Spiele waren die abstiegsbedrohten Mannheimer daheim ungeschlagen und hatten in der 63. Minute die größte Chance, in Führung zu gehen: Kaiser scheiterte per Foulelfmeter an FSV-Schlussmann Huth. Der Favorit blieb so im Rennen, Waldhof-Torwart Broll wurde ein ums andere Mal auf die Probe gestellt. Zwei Minuten vor dem Ende war er aber doch geschlagen: Nach Querpass von Schmidt war Torjäger Röser zur Stelle und stellte mit seinem 15. Saisontreffer den knappen, aber verdienten 1:0-Sieg sicher. Mainz 05 zieht durch den Dreier nach Punkten mit Tabellenführer FC Bayern gleich, hat aber bereits ein Spiel mehr ausgetragen.
Im Tabellenkeller standen sich zudem die punktgleichen Teams aus Unterhaching und Frankfurt in einem wegweisenden Duell gegenüber. Die Hachinger bestätigten ihren Aufwärtstrend und feierten mit dem 2:1 den dritten Sieg in Folge. Dabei erwischten die Frankfurter den besseren Start und nutzten einen Fehler im SpVgg-Aufbau, nach Pass von Lekaj schob Kadimli zur Gästeführung ein (10.). Doch mit großer Einsatzbereitschaft hielten die Hachinger dagegen und wurden unmittelbar vor der Pause belohnt, als der erst vor kurzem mit einem Profivertrag ausgestattete Hingerl nach einem Freistoß von links den Ausgleich erzielte (45.). Für die Entscheidung sorgte eine Viertelstunde vor Schluss SpVgg-Goalgetter Fischer, der ein Missverständnis in der Eintracht-Abwehr nutzte und dem Aufsteiger mit seinem zehnten Saisontor den wichtigen Erfolg sicherte.
"Es ist eine ärgerliche Niederlage. Ich hätte gerne die gute Stimmung aus dem Spiel gegen die Sechziger mitgenommen. So können wir leider wieder einmal von vorne anfangen. Die Mannschaft bekommt es einfach nicht hin, Stabilität reinzubringen", ärgerte sich Eintracht-Coach Alexander Schur über den abermaligen Rückschlag, durch den die Frankfurter auf einem Abstiegsrang bleiben.
| Pl. | Verein | Tore | Pkte. | |
|---|---|---|---|---|
| 1 | ![]() | Bayern München | 29:15 | 30 |
| 2 | ![]() | 1. FSV Mainz 05 | 34:27 | 30 |
| 3 | ![]() | Karlsruher SC | 38:28 | 29 |
| 4 | ![]() | 1860 München | 31:23 | 28 |
| 5 | ![]() | VfB Stuttgart | 28:24 | 28 |
| 6 | ![]() | SC Freiburg | 32:18 | 27 |
| 7 | ![]() | SpVgg Greuther Fürth | 25:28 | 24 |
| 8 | ![]() | 1. FC Nürnberg | 30:33 | 23 |
| 9 | ![]() | SpVgg Unterhaching | 23:26 | 23 |
| 10 | ![]() | 1899 Hoffenheim | 23:28 | 23 |
| 11 | ![]() | Waldhof Mannheim | 18:17 | 21 |
| 12 | ![]() | Eintracht Frankfurt | 24:31 | 20 |
| 13 | ![]() | 1. FC Kaiserslautern | 14:27 | 14 |
| 14 | ![]() | 1. FC Saarbrücken | 21:45 | 10 |