Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.03.2012, 17:55

Bochum: Ex-Nationalspieler übernimmt die U 15

Christian Wörns steigt in Bochum ein

Der Trainerstab der Talentschmiede des VfL Bochums bekommt prominenten Zuwachs. Ex-Nationalspieler Christian Wörns wird ab dem Sommer die Geschicke der U-15-Mannschaft leiten. Für den angehenden Fußballlehrer ist es der erste Trainerjob bei einem Profi-Klub.

Christian Wörns
Freut sich auf seine Zukunft: Christian Wörns schlägt die Trainerlaufbahn ein.
© imagoZoomansicht

Christian Wörns kann auf eine lange Karriere zurückblicken. In seiner Laufbahn absolvierte er 469 Bundesliga-Spiele unter anderem für Bayer Leverkusen und den Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger war auch im DFB-Dress tätig. Für Deutschland bestritt Wörns 66 Partien.

Wörns kommt als Fußballlehrer

Aktuell steht Wörns vor dem Abschluss seiner Fußballlehrer-Ausbildung, die er in der Sportschule Hennef absolviert. Schon in der derzeitigen Spielzeit betätigt sich der gebürtige Mannheimer im Scouting für die Nachwuchsabteilung der Bochumer. Erfahrung als Jugendtrainer sammelt Wörns derzeit bereits als Coach der U 17 des Hombrucher SV in der Landesliga. Nach der Saison tritt Wörns die Nachfolge von Angelo Daut an, der ins Trainerteam der U 19 um Cheftrainer Dariusz Wosz aufrückt.

"Der nächste Schritt" für den Ex-Profi

Zur Übernahme der U 15 sagte Wörns: "Für mich ist das der nächste Schritt und ich freue mich unheimlich auf diese neue Aufgabe. Vor allem reizt es mich, mit dem VfL gegen die besten Nachwuchsmannschaften der Region anzutreten." Auch VfL-Nachwuchsleiter Alexander Richter zeigte sich über die Verpflichtung von Wörns äußerst zufrieden: "Wir sind sicher, dass er die erfolgreiche Arbeit von Angelo Daut fortsetzen wird."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Facebook

Livescores


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine